Mo, 14.10.2019 , 16:24 Uhr

Bayernliga Nord: Heimspiele der DJK Ammerthal und DJK Gebenbach am 15. Spieltag

Heimspiele standen am 15. Spieltag für beide Oberpfälzer DJKs auf dem Programm. Die DJK Gebenbach empfing am Samstag Bayern Hof und Ammertahl hatte mit dem SV Seligenporten den aktuellen Spitzenreiter der Bayernliga Nord zu Gast.

Beide Spiele starteten mit einem Aufreger in den ersten 10 Minuten. Sowohl in Gebenbach, als auch in Ammerthal entschied der Unparteiische zwei Mal völlig korrekt auf Foulelfmeter. Beide Male zu Gunsten der Oberpfälzer. Karzmarczyk verschoss für Ammerthal (11.), Haller versenkte eiskalt für Gebenbach (4.). Der verschossene Elfmeter warf die DJK Ammerthal jedoch in keinster Weise aus der Bahn. Die Haußner-Truppe war weiter die bessere, die gefährlichere Mannschaft und ging auch folgerichtig durch Tore von Gömmel (15.) und Grunner (22.) mit 2:0 in Führung. In Gebenbach glichen die Gäste aus Hof nach 17 Minuten aus. Martin Holek traf sehenswert per Volley aus der Drehung.

In Halbzeit zwei sahen sich sowohl die Ammerthaler, als auch die Gebenbacher mit stärker werdenden Gästen konfrontiert. Sevcik drehte die Partie in Gebenbach (51.) und ein Eingentor brachte den SV Seligenporten gegen Ammerthal zurück ins Spiel. Während Ammerthal seine Führung über die Zeit brachte und Seligenporten in der Summe auch verdient mit 2:1 schlug, musste die DJK Gebenbach trotz großem Kampf noch das 1:3 (82.) hinnehmen und sich somit auch geschlagen geben.
(ac)

15. Spieltag Alexander Christl Ammerthal Bayernliga Nord DJK DJK Ammerthal DJK Gebenbach Erich Kummer Fußball Gebenbach Heimspiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport SpVgg Bayern Hof SV Seligenporten

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV