„Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des Originals fort und führt neue Charaktere wie Lydias Tochter Astrid (Jenna Ortega) ein.
Die Handlung beginnt damit, dass Lydia Deetz inzwischen als Moderatorin ihrer eigenen Talkshow „Ghost House“ arbeitet, in der sie ihre übersinnlichen Fähigkeiten einsetzt, um mit Geistern in Kontakt zu treten. Von ihrer Tochter Astrid hat sich Lydia inzwischen entfremdet, das Verhältnis ist angespannt. Ein tragisches Ereignis zwingt die Familie Deetz, nach Winter River zurückzukehren, wo sie mit den Geistern der Vergangenheit und einer neuen Bedrohung in Form von Betelgeuses rachsüchtiger Ex-Frau Delores (Monica Bellucci) konfrontiert werden.
Unser Fazit: „Beetlejuice Beetlejuice“ sind eineinhalb Stunden morbider Spaß und knallig-bunter Grusel und natürlich ein Muss für alle Tim Burton-Fans.
(bg)