Mi, 11.09.2024 , 13:20 Uhr

Kinotipp

Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos

Beetlejuice ist eine Mischung aus Poltergeist, Clown und Rockstar. In „Beetlejuice Beetlejuice“ treibt die Kultfigur nach 36 Jahren wieder sein Unwesen.

„Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des Originals fort und führt neue Charaktere wie Lydias Tochter Astrid (Jenna Ortega) ein.

Die Handlung beginnt damit, dass Lydia Deetz inzwischen als Moderatorin ihrer eigenen Talkshow „Ghost House“ arbeitet, in der sie ihre übersinnlichen Fähigkeiten einsetzt, um mit Geistern in Kontakt zu treten. Von ihrer Tochter Astrid hat sich Lydia inzwischen entfremdet, das Verhältnis ist angespannt. Ein tragisches Ereignis zwingt die Familie Deetz, nach Winter River zurückzukehren, wo sie mit den Geistern der Vergangenheit und einer neuen Bedrohung in Form von Betelgeuses rachsüchtiger Ex-Frau Delores (Monica Bellucci) konfrontiert werden.

Unser Fazit: „Beetlejuice Beetlejuice“ sind eineinhalb Stunden morbider Spaß und knallig-bunter Grusel und natürlich ein Muss für alle Tim Burton-Fans.

(bg)

Bastian Gottswinter Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice Fantasy Film Fortsetzung Geist Grusel Gruselkomödie Hollywood Horror Jenna Ortega Kino Kinotipp Klassiker Komödie Kult Michael Keaton Monica Belucci Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sequel Unterwelt Willem Dafoe Winona Ryder

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 27.03.2024 Kinotipp: Chantal im Märchenland Chantal, gespielt von Jella Haase, möchte Influencerin werden, leider aktuell ohne Erfolg. Docj plötzlich geraten Sie und ihre beste Freundin Zeynep an einen Spiegel, der Sie durch Zauberhand in eine verwunschene Märchenwelt entführt in der Chantal die Prinzessin ist. Die heiratswilligen Prinzen können ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch