Di, 28.06.2022 , 13:10 Uhr

Altenstadt/WN

Beifahrer bespuckt Pkw beim Überholen

Erst den Pkw hinter sich nötigen, danach noch darauf spucken - jetzt ermittelt die Polizei. Und dass diese Erfolg haben wird, ist wohl gewiss. Denn: Das Autokennzeichen ist bekannt.

Am Montagnachmittag war gegen 14:30 Uhr ein 26-jähriger Neustädter mit seinem BMW auf der Kreisstraße 2 und anschließend auf der B22 in Fahrtrichtung Altenstadt unterwegs. Mehrmals versuchte er ein vor ihm fahrendes Mercedescabrio mit Weidener Nummer zu überholen. Jedesmal wurde er aber durch Ausscheren des Fahrers nach links zum Abbrechen des Überholmanövers gezwungen, wie die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab berichtet.

Um dem noch eines drauf zu setzen, spuckte der Beifahrer im Mercedes dreimal in die Luft und dreimal traf die Spucke den Pkw des Neustädters. Anscheinend fand der Beifahrer dies sehr komisch, denn er lachte den BMW-Fahrer anschließend aus, so die Polizei.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen. Da das Kennzeichen des Mercdes bekannt ist, dürfte einer Ermittlung der Täter nichts im Wege stehen.

(vl)

Altenstadt BMW Ermittlungen Mercedes Neustadt an der Waldnaab Nötigung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Spucke spucken Straßenverkehr Täter

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 14.10.2024 Großbrand einer Halle in Mantel Fast 300 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr löschte mit mehreren Trupps in- und außerhalb des Gebäudes. Wegen der starken Rauchentwicklung haben Behörden eine Gefahren-Meldung zur Warnung der Bevölkerung abgesetzt, zwei Menschen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Einsatzkräfte mussten ein Blechdach mit dem Bagger entfernen, um besser löschen zu können. Die Schadenshöhe geht