Mi, 13.03.2024 , 13:36 Uhr

Tirschenreuth

Benefizkonzert lockt 400 Besucher an

Gut besucht war das Benefizkonzert des Marinemusikkorps der Bundeswehr Wilhelmshaven. Rund 400 Besucher folgten der Einladung der Kreisbläserjugend des Nordbayerischen Musikbundes ins Kettlerhaus in Tirschenreuth. Das 55-köpfige Marinemusikkorps lieferte ein Programm, das von traditioneller Orchestermusik bis hin zu maritimer Blasmusik reichte. Gute zwei Stunden dauerte das Konzert. Der Erlös kommt der Nachwuchsarbeit des Nordbayerischen Musikbunds zu Gute.

(kk / Peter Nickl)

Benefizkonzert Bundeswehr Kettlerhaus Kreisbläserjugend Marinemusikkorps Musikbund Oberpfalz Oberpfalz TV Orchestermusik OTV

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Premiere des Traumzauberbaumes in Tirschenreuth Das Stück „Der Traumzauberbaum“ vom Modernen Theater Tirschenreuth e.V. hat im Kettelerhaus seine Premiere gefeiert. Zehn junge Schauspieler im Alter von zehn bis dreizehn Jahren erzählen die Geschichte des Traumzauberwaldes und seinen Bewohnern. Der Traumzauberbaum selbst wird von Stefan Reiter gespielt. Für ihre Leistungen bekamen die Schauspieler Standing Ovations vom Publikum. Am Samstag wird das 19.11.2024 Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell 13.11.2024 Steinwald: Nachwuchs bei den Luchsen Zu sehen war der Nachwuchs auf dem Bild einer Wildkamera. Naturparkranger Jonas Ständer freut sich, dass es mit dem Nachwuchs im Steinwald bereits zum 3. Mal geklappt hat. Insgesamt gebe es im Steinwald 17 Wildkameras. In diese Fotofallen tappten immer wieder Luchs und andere Tiere, so Ständer. Ein Wolf sei bislang jedoch nicht dabei gewesen. 13.11.2024 Preisverleihung: Bad Neualbenreuth erhält Gold Bei der Preisverleihung waren neben Landrat Roland Grillmeier auch Regierungspräsident Walter Jonas und Bezirkstagspräsident Franz Löffler in Bad Neualbenreuth. Der 2. Preis beim Wettbewerb ging an Hiltenbach im Landkreis Cham. Den 3. Preis teilten sich Guteneck im Landkreis Schwandorf und Forchheim bei Freystadt im Landkreis Neumarkt. (tb)