Mi, 29.03.2023 , 11:01 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

BePo hat einen neuen Leiter

In Sulzbach-Rosenberg ist der bisherige Leiter der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung Stefan Beil in den Ruhestand verabschiedet worden. Sein Nachfolger ist Matthias Messer.

Bei einem Festakt ist der bisherige Leiter der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung Stefan Beil in den Ruhestand verabschiedet worden. Innenminister Joachim Herrmann lobte seine fast 44-jährige Arbeit bei der Polizei. Wörtlich sagte er:

Lieber Herr Beil, für alles, was Sie in den vergangenen 43 Jahren für unsere Polizei geleistet haben, danke ich Ihnen persönlich wie im Namen der Bayerischen Staatsregierung aufs Herzlichste.

Beils Nachfolger in Sulzbach-Rosenberg ist Matthias Messer. Er war vorher Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Die Herausforderungen in der polizeilichen Arbeit sind groß. Dazu Innenminister Herrmann: „Sie sind damit in Zukunft für knapp 1.600 Beschäftigte, darunter mehr als 1.100 Beamtinnen und Beamte in Ausbildung verantwortlich. Mit Ihnen haben wir einen würdigen Nachfolger für Herrn Beil gefunden.“

Stefan Beil will sich künftig mehr der Familie widmen und die Dinge tun, für die er vorher wenig Zeit hatte: Sport, wandern und Vieles mehr. In der kommenden Woche ist er mit seiner Frau in Südtirol. Wir wünschen ihm dabei eine gute Erholung.

(tb)

Amtsübergabe Ausbildung neuer Leiter Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Innenminister Joachim Herrmann Matthias Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sicherheit Stefan Beil Studienort Kastl

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 15.03.2024 93 neue Polizisten für die Oberpfalz 62 neue Polizisten, und 31 neue Polizistinnen kommen in die Oberpfalz. Die immer weiter wachsende Frauenquote ist erfreulich, so Herrmann. Aber auch mit der gesamten Zahl an Polizisten in Bayern könne man zufrieden sein. In der Oberpfalz sei es oft der Fall, dass die Beamten heimatnah versetzt werden. Bei der Verteilung wird zum Beispiel darauf 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele