Mi, 29.03.2023 , 11:01 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

BePo hat einen neuen Leiter

In Sulzbach-Rosenberg ist der bisherige Leiter der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung Stefan Beil in den Ruhestand verabschiedet worden. Sein Nachfolger ist Matthias Messer.

Bei einem Festakt ist der bisherige Leiter der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung Stefan Beil in den Ruhestand verabschiedet worden. Innenminister Joachim Herrmann lobte seine fast 44-jährige Arbeit bei der Polizei. Wörtlich sagte er:

Lieber Herr Beil, für alles, was Sie in den vergangenen 43 Jahren für unsere Polizei geleistet haben, danke ich Ihnen persönlich wie im Namen der Bayerischen Staatsregierung aufs Herzlichste.

Beils Nachfolger in Sulzbach-Rosenberg ist Matthias Messer. Er war vorher Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Die Herausforderungen in der polizeilichen Arbeit sind groß. Dazu Innenminister Herrmann: „Sie sind damit in Zukunft für knapp 1.600 Beschäftigte, darunter mehr als 1.100 Beamtinnen und Beamte in Ausbildung verantwortlich. Mit Ihnen haben wir einen würdigen Nachfolger für Herrn Beil gefunden.“

Stefan Beil will sich künftig mehr der Familie widmen und die Dinge tun, für die er vorher wenig Zeit hatte: Sport, wandern und Vieles mehr. In der kommenden Woche ist er mit seiner Frau in Südtirol. Wir wünschen ihm dabei eine gute Erholung.

(tb)

Amtsübergabe Ausbildung neuer Leiter Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Innenminister Joachim Herrmann Matthias Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sicherheit Stefan Beil Studienort Kastl

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 15.03.2024 93 neue Polizisten für die Oberpfalz 62 neue Polizisten, und 31 neue Polizistinnen kommen in die Oberpfalz. Die immer weiter wachsende Frauenquote ist erfreulich, so Herrmann. Aber auch mit der gesamten Zahl an Polizisten in Bayern könne man zufrieden sein. In der Oberpfalz sei es oft der Fall, dass die Beamten heimatnah versetzt werden. Bei der Verteilung wird zum Beispiel darauf 25.09.2023 Schnaittenbacher eröffnen die bayernweite Feuerwehraktionswoche Machen, was wirklich zählt? Unbezahlbar! So lautet das Motto der diesjährigen Feuerwehraktionswoche. Bayernweit sind die Ehrenamtler hier zusammengekommen, um unsere freiwilligen Feuerwehren zu ehren. Und da sind nicht nur spektakuläre Wassershows und lehrreiche Workshops geboten – ganz im Vordergrund stehen natürlich die Danksagungen an die Feuerwehrmitglieder. 98% der bayerischen Feuerwehrler gehören den freiwilligen Feuerwehren an.