Di, 25.07.2023 , 14:23 Uhr

Amberg

Behörden- und Bereichsleiter-Übergabe beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach

Aus eins mach zwei! Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach verabschiedete nun den alten Bereichsleiter Hochbau, Roman Beer, und führte die beiden Nachfolger in das Amt ein.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat seinen Behörden- und Bereichsleiter Hochbau, Roman Beer, verabschiedet. Er arbeitete sechs Jahre in dieser Funktion und kehrt nun als Funktionär des Bundes in seine fränkische Heimat Nürnberg zurück.

Doppel-Spitze

In diesem Fall gibt es keinen klassischen 1-zu1-Wechsel, denn Roman Beer wird von zwei Nachfolgern beerbt. Elisabeth Bücherl-Beer und Tobias Bäumler werden die neuen Bereichsleiter Hoch- und Tiefbau beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach.

Bücherl-Beer erkrankt nicht dabei

Der Regierungspräsident der Oberpfalz, Walter Jonas, übergab in Vertretung für Staatsminister Christian Bernreiter das Amt an die Nachfolger weiter. Tobias Bäumler sprach selbst noch zu den Gästen, aber seine Kollegin Elisabeth Bücherl-Beer musste krankheitsbedingt absagen. Abgerundet wurde der Festakt im Max-Reger-Gymnasium Amberg von musikalischen Darbietungen einiger Schülerinnen.

(md)

2023 Beitrag Bericht ehemaliger Bereichsleiter Hochbau Elisabeth Bücherl-Beer Marvin Domalewski Max-Reger-Gymnasium Max-Reger-Gymnasium Amberg Nachfolgerin Neuer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Redakteur Regierungspräsident Oberfalz Roman Beer Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Tobias Bäumler Übergabe Verabschiedung Walter Jonas

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Amberger Kultur- und Kreativwirtschaft stellt neues Format vor Ein neues Zeitalter für den Verein „Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz“, kurz KuK. Denn: Der Verein gründete ein neues Format,“ KuK im Talk“. Auftaktveranstaltung war gestern im Amberger Ringtheater, mit ganz unterschiedlichen Themen: Das Auerbacher Marshotel und die heutige Kinolandschaft. „Kurz und knapp“ In „kurz und knapp“ spricht Mirjam Dettling mit der Ideengeberin des geplanten 06.12.2023 Nikolaus bereitet Amberger Kindern vorzeitige Weihnachtsgeschenke Vorzeitige Weihnachtsfreude in Amberg, denn der Nikolaus ließ sich bereits einen Tag vor dem 6. Dezember blicken. Zum Weihnachtsmarkt am Marktplatz kam er mit seinem Krampus und einige Kinder warteten bereits. Schokolade als Geschenk Einen Sack voller Schoko-Nikoläuse hatten die Beiden mitgebracht. Für jedes Kind war etwas dabei, ob klein oder groß. Der Nikolaus musste 31.10.2023 Tiefe Einblicke in Amberger Blockheizkraftwerk Im Amberger Stadtgebiet gibt es vier Stück dieser Art. Die Rede ist von Blockheizkraftwerken. Sie versorgen Teile der Stadt mit Strom und Wärme. Spätestens nach Eintreten des Ukraine-Kriegs ist die Bedeutung derer enorm gestiegen. Denn: Mit Fernwärme und der Nutzung von Biomethan ist Amberg umweltfreundlicher unterwegs und unabhängig von russischem Gas. Die Stadtwerke Amberg luden 11.10.2023 300 Jahre Hochschule in Amberg In Amberg wurde 300 Jahre Hochschule gefeiert, seit 1723 können Menschen dort studieren. Angefangen hat der Prozess mit dem Lyzeum, einem Hochschultyp, der ermöglichte, nach einem gymnasialen Abschluss studieren zu können. Damals ein Novum. Entwicklung der Bildung Epochen und Jahrzehnte vergingen, zusammen mit Veränderungen in der Bildung. Unter anderem durften Frauen ab 1903 in Bayern