Di, 30.07.2024 , 15:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Bereitschaftspolizei verabschiedet Olympionikin Domenika Mayer

Wenn Domenika Mayer am letzten Tag der Olympischen Spiele an den Start geht, dann drücken ihr ihre Kollegen bei der Sulzbach-Rosenberger Bereitschaftspolizei ganz besonders die Daumen. Die Marathonläuferin ist jetzt offiziell verabschiedet worden.

Es ist der Lebenstraum für jeden Sportler. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Für Domenica Mayer, die in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg lebt und trainiert wird dieser Traum jetzt wahr. Sie startet für Team Deutschland im Marathon am letzten Tag der Spiele. In der Heimat kann sie sich auf ganz besondere Unterstützung verlassen. Ihre Kollegen der VII. Abteilung der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg haben sie jetzt offiziell verabschiedet.

Viele gute Wünsche und ein eigenes Maskottchen gab es für mit auf den Weg zu den Spielen. Sie bedankte sich für die große Unterstützung, die sie hier bekommt um ihren Sport ausüben zu können.

Die letzten Tage vor der Abreise nach Paris trainiert sie noch zuhause oder auf der Sportanlage der Bereitschaftspolizei. Davor war sie drei Wochen im Trainingslager in St. Moritz. Spitzensport verlangt viel Zeit.

Sportlich fühlt sie sich für Olympia gut vorbereitet. Die zweischnellste Deutsche Marathonläuferin aller Zeiten hat uns vergangene Woche im Training verraten, sie ist fit.

Erst am 7. August wird sie nach Paris fliegen, um sich dann vor Ort auf ihren Olympiaauftritt vorzubereiten.

Wir drücken Domenica Mayer jedenfalls ganz fest die Daumen. Und vielleicht kommt sie ja mit einem neuen Schmuckstück nach Hause.

(db)

Abschied Amberg-Sulzbach Bereitschaftspolizei Domenika Mayer Kollegen Leichtathletik Marathon Maskottchen Matthias Messer Oberpfalz Oberpfalz TV Olympische Spiele OTV Paris Rennen Sulzbach-Rosenberg Training Olympia

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Auf dem Weg nach Paris – Domenika Mayer bei Olympia am Start Es ist das größte Sportereignis der Welt. Für viele Sportler ist es ein Lebenstraum als Athlet mit dabei zu sein. In Paris werden heute Abend die Olympischen Sommerspiele 2024 eröffnet. 10.500 Athleten aus 206 Nationen werden in den nächsten zwei Wochen in der französischen Metropole um Ruhm, Ehre und olympisches Edelmetall kämpfen. Das deutsche Olympia-Team 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 02.08.2024 Personalmangel - Seniorenheim der Diakonie in Sulzbach-Rosenberg muss schließen Die Nachricht kam überraschend. Das Seniorenheim Bühler Höhe des Diakonischen Werks in Sulzbach-Rosenberg muss schließen. Voraussichtlich zum 30. September soll Schluss sein. Grund ist akuter Fachkräftemangel. Seit 20 Jahren gibt es das Seniorenheim in der Sulzbacher Altstadt. Bereits in der Vergangenheit mussten die Pflegeplätze von 58 auf jetzt 31 reduziert werden. Der Dienstplan für die 26.07.2024 Sulzbach-Rosenberg will ein Museumskonzept erstellen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg hat eine reiche historische Vergangenheit. Die Geschichte können Besucher in den Museen der Stadt erkunden. Die Museen wie das Stadtmuseum, das Schulmuseum, das Museum „Alte Hofapotheke“ oder auch das Seidel-Archiv haben allerdings ähnliche Probleme wie Kosten, Personal oder fehlnede Lagermöglichkeiten. Auch könnte die Museumslandschaft noch attraktiver gestaltet werden. Die Stadt arbeitet jetzt