Es ist der Lebenstraum für jeden Sportler. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Für Domenica Mayer, die in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg lebt und trainiert wird dieser Traum jetzt wahr. Sie startet für Team Deutschland im Marathon am letzten Tag der Spiele. In der Heimat kann sie sich auf ganz besondere Unterstützung verlassen. Ihre Kollegen der VII. Abteilung der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg haben sie jetzt offiziell verabschiedet.
Viele gute Wünsche und ein eigenes Maskottchen gab es für mit auf den Weg zu den Spielen. Sie bedankte sich für die große Unterstützung, die sie hier bekommt um ihren Sport ausüben zu können.
Die letzten Tage vor der Abreise nach Paris trainiert sie noch zuhause oder auf der Sportanlage der Bereitschaftspolizei. Davor war sie drei Wochen im Trainingslager in St. Moritz. Spitzensport verlangt viel Zeit.
Sportlich fühlt sie sich für Olympia gut vorbereitet. Die zweischnellste Deutsche Marathonläuferin aller Zeiten hat uns vergangene Woche im Training verraten, sie ist fit.
Erst am 7. August wird sie nach Paris fliegen, um sich dann vor Ort auf ihren Olympiaauftritt vorzubereiten.
Wir drücken Domenica Mayer jedenfalls ganz fest die Daumen. Und vielleicht kommt sie ja mit einem neuen Schmuckstück nach Hause.
(db)