Fr, 09.09.2022 , 11:59 Uhr

Amberg

Bester Minigolfer der Stadt gesucht!

Die Minigolfanlage am Malteserplatz in Amberg liegt nicht nur wunderschön am Rande der Altstadt, sie ist auch erneut Austragungsort für die Amberger Stadtmeisterschaft im Minigolf am 10. September.

Die Minigolfanlage am Malteserplatz in Amberg ist in der Vilsstadt längst Kult! Seit 55 Jahren wird dort entlang der Stadtmauer Minigolf gespielt und bis heute zieht die Anlage mit ihrem einzigartigen Charme Jung und Alt in ihren Bann. Nach zweijähriger Pause, wegen der Corona-Pandemie, ist dieses Jahr auch endlich die Amberger Stadtmeisterschaft im Minigolf zurück. Wie groß die Vorfreude ist, zeigt die Teilnehmerzahl. Mehr als 70 Spieler haben sich bereits angemeldet. So viele, dass Inhaberin Elke Eck schon gar keine neuen Anmeldungen mehr annehmen kann. Ausnahme: Kinder! Bei den kleinen Minigolfern nimmt man gerne noch Anmeldungen an.

Gespielt wird am 10. September in Fünfergruppen. Amateure, Profis und Kinder und Jugendliche spielen zusammen, werden aber getrennt gewertet. Gespielt werden zwei Runden, bekanntermaßen der Spieler mit den wenigsten Schlägen gewinnt. Alle Teilnehmer können im Vorfeld der Stadtmeisterschaft außerdem vergünstigt trainieren.

(ac)

Alexander Chri Amateure Amberg Elke Eck Jugendliche Kinder Minigolf Minigolf Anlage am Malteserplatz Minigolf-Stadtmeisterschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Profis Stadtmeister Training

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 24.10.2024 Langer Abend der frühkindlichen digitalen Bildung Langer Abend der frühkindlichen digitalen Bildung in Amberg. Infostände, Experimentierinseln und mehr haben in der Mensa der OTH auf den richtigen Umgang mit digitalen Medien in der Kindheit aufmerksam gemacht. Immer früher kommen Kinder mit digitalen Inhalten in Berührung. Der Abend sollte zeigen, wie dies im Kindergarten- oder der Grundschulalter positiv genutzt werden kann. Die 19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 23.05.2024 Rosen für Senioren am Muttertag im Marienheim Über eine kleine Aufmerksamkeit haben sich die Bewohner des Caritas-Altenheims Marienheim in Amberg freuen können. Anlässlich zum Muttertag erhielten die Seniorien traditionell Rosen von den Kindergartenkindern. Zu dem konnten sich die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen über den Auftritt der „Zwergelrgruppe“ des  „D´ Vilstaler“ Trachtenvereins freuen. (kk/Brönner)