Di, 18.10.2022 , 11:40 Uhr

Kümmersbruck/Krakau

Betrug im Strip-Club? 18-Jähriger um 5.600 Euro leichter

Während einer Klassenfahrt in das polnische Krakau hat ein 18-jähriger Kümmersbrucker einen Strip-Club besucht. Dort leistete er sich einen „privat Dance“ für 65 Euro. Nachdem er den mit seiner EC-Karte bezahlte, bekam er zwei Schnäpse aufs Haus.

Laut dem 18-Jährigen konnte er sich nach diesen zwei Schnäpsen an nichts mehr erinnern. Das böse Erwachen gab es allerdings erst einige Tage später: Nachdem er von der Klassenfahrt zurückgekommen ist, bemerkte er auf seinem Girokonto mehrere unberechtigte Abbuchungen, wie die Polizei Amberg berichtet. Insgesamt wurden ihm 5.600 Euro angelastet.

Für den 18-Jährigen war klar: Das muss in dem Strip-Club passiert sein.

(vl)

Abbuchungen Betrug EC-Karte Girokonto Klasenfahrt Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV privat Dance Strip-Club

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Wetterballons sind nach wie vor unverzichtbar Und zack da fliegt er los, der Wetterballon des Geoinformationsdienstes der Bundeswehr in Kümmersbruck. Bis auf 38 Kilometer Höhe wird er kommen, dort zerplatzen und die Sonde langsam heruntersegeln – je nach Wind teilweise in Italien oder gar Ungarn. Zwei Mal am Tag steigen die Ballons auf – und messen alle möglichen Wetterdaten. Die Ballons 11.07.2024 Leichtkraftfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 Bei einem Unfall auf der B14 zwischen Gebenbach und Hahnbach ist heute Mittag eine 17-jährige Kraftradfahrerin ums Leben gekommen. Der Kraftradfahrerin kam ein Lkw der britischen Armee entgegen. Dessen 22-jähriger Fahrer wollte von der Bundesstraße 14 nach links in die Bundesstraße 299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Soldat mit seinem Lkw 27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. 10.06.2024 Übung der zweiten Kompanie des Logistikbataillons 472 in Kastl-Lauterhofen Freie Übung der zweiten Kompanie des Logistikbataillons 472 aus Kümmersbruck. Im Raum Kastl-Lauterhofen wurde unter dem Übungsnamen „Starker Logistiker“ fünf Tage lang im Dreischichtbetrieb geübt. Dazu gehörten Sicherungsaufgaben wie Alarmposten, Fuß- oder Fahrzeugstreife. Der Zweck der Übung war es, taktische Grundsätze wiederzubeleben, um das eigene Land sowie die Verbündeten zu verteidigen. (Kamera: Hans Bernreuther)