Fr, 12.11.2021 , 12:18 Uhr

Neumarkt in der Oberpfalz

Bewaffneter Raubüberfall - Polizei sucht nach dem Täter

Ein bisher Unbekannter hat unter Vorhalten einer Pistole einen Supermarkt überfallen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Am vergangenen Donnerstag, 11.11.2021, hielt sich der Täter zunächst einige Zeit im Geschäft auf. Als er gegen 20:00 Uhr der letzte Kunde war, ging er zur Kasse, wo er allein mit der Kassiererin war. Er gab vor ein Päckchen Kaugummi bezahlen zu wollen und zog dann eine schwarze Schusswaffe und forderte die Kassiererin auf, ihm Bargeld zu geben. Anschließend flüchtete der Täter mit einem niedrigen vierstelligen Betrag zu Fuß, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Der Mann trug eine schwarze Jacke mit einer Pelzkapuze, darunter eine schwarzen Kapuzenpulli, eine dunkle Jeans und helle Turnschuhe. Der Mann trug einen hellbauen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und hatte beide Kapuzen über den Kopf gezogen. Außerdem hatte er eine schwarze Stofftasche dabei.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder Angaben zum Täter machen kann, wird deshalb dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Bargeld Bevölkerung Fahndung Hilfe Hinweise Jacke Kapuzenpulli Kassiererin Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Raubüberfall Stofftasche Suche Supermarkt Täter Turnschuhe Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden