Mo, 18.09.2023 , 16:37 Uhr

Neunburg vorm Wald

Bezirksempfang CSU Oberpfalz

Ministerpräsident Dr. Markus Söder war beim Bezirksempfang der Oberpfälzer CSU und hat dort die aktuellen Flüchtlingslage oder auch der Grenzpolizei gesprochen.

Am Bezirksempfang in Neunburg vorm Wald sind am Ende noch einmal alle Landtags- und Bezirktagskandidaten der CSU Oberpfalz vorgestellt worden. Ministerpräsident Dr. Markus Söder war daher zu Besuch und lobte in seiner Rede die Oberpfalz, sie sei eine der leistungsfähigsten und stärksten Regionen Bayerns und Deutschlands. Seine Themen: unter anderem eine bessere Rente für Mütter, kein teurer Importierter Strom und die Flüchtlinge.Vor 5 Jahren hatte Söder entschieden die Grenzpolizei einzuführen und präsentierte die ersten Ergebnisse vor 400 Zuschauern.

(ls)

Bezirksempfang CSU Dr. Markus Söder Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Die Schwarzachtalhalle in Neunburg vorm Wald ist gut gefüllt, aus ganz Bayern kommen die Wasserverantwortlichen zur 53. Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft. Hier wird über die Zukunft, über Herausforderungen und Lösungsansätze beraten. Eines der größten Probleme wird dabei der Klimawandel sein. Zudem sinkt die Grundwasserneubildung seit Jahren, so Juliane Thimet, stellvertretende Geschäftsführerin des bayerischen Gemeindetags und 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 05.12.2024 Staatsstraße 2040 nach Ausbau wieder freigegeben Schwarzhofen hat ein neues Tor zum Landkreis. Nach sechs Monaten Arbeit ist der Ausbau der rund 2,2 Kilometer langen Staatsstraße 2040 nun abgeschlossen. Das Bauamt hat die Straße zwischen Schwarzhofen und Neunburg vorm Wald auf 6,50m erweitert, die Kurven angepasst und den Asphalt erneuert. Bei der Freigabefeier scherzte Bürgermeister Maximilian Beer, der Ursprungszustand der Straße