Di, 29.09.2020 , 09:18 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Amberg – FC Wernberg 5:3 (1:2)

Der FC Amberg bleibt weiter auf der Siegerstraße und hat auch sein zweites Spiel nach der Corona-Pause gewonnen. Gegen den FC Wernberg setzte sich der FCA nach einer turbulenten zweiten Halbzeit mit 5:3 durch.

Bereits früh im Spiel brachte Martin Popp (5.) die Amberger mit 1:0 in Führung. Eine Führung die nicht lange hielt. Nur zwei Minuten später nutzte Grill einen Patzer von FCA-Keeper Dengler und stellte das Ergebnis wieder auf Remis (7.). Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancenplus auf Seiten des Tabellenführers aus Amberg. Einzig die Chancenverwertung ließ dabei deutlich zu wünschen übrig. Kurz vor der Pause nutzte Wernberg diese Nachlässigkeit dann eiskalt aus, weil sie selbst sehr viel konsequenter mit ihren Chancen umgingen. Lindner köpfte ein (43.) zur 2:1 Pausenführung für Wernberg.

Nach zerfahrenen ersten 15 Minuten in Durchgang zwei erlöste Martin Popp den FCA mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke Burger (61.) dann mit dem 2:2 Ausgleich. Der Auftakt in eine turbulente Schlussphase. Zuerst drehte Kramer die Partie (65.) bevor kurze Zeit später den Doppelpack schnürte auch das 4:2 besorgte (73.). Entschieden war die Partie aber noch nicht. Preisser brachte den FC Wernberg per Traumfreistoß nochmal auf 4:3 heran (84.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Ambergs Giehrl der einen Amberger Konter mit 5:3 Siegtreffer (89.) vollendete. (ac)

Alexander Christl Amberg Bezirksliga Nord Dennis Kramer FC Amberg FC Wernberg FCA Fußball Fussball Karl-Heinz Wagner Martin Popp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadion am Schanzl

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Der Scheler-Effekt – FC Amberg im Aufwind Die Macht an der Vils – So nannte sich einst der FC Amberg. Die glorreichen Zeiten in denen der FC bis in die Regionalliga marschierte sind aber lange vorbei. In den vergangenen Jahren gings immer wieder bergauf und bergab. Alles in allem aber mehr bergab. Nach dem erneuten Absturz in die Bezirksliga hat sich beim 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 22.07.2024 Niederlage zum Abschluss einer bärenstarken Saison für TC Amberg am Schanzl Die Gäste aus Thüringen waren mit fünf Spielern der Leistungsklasse 1 angereist und dementsprechend der klare Favorit. Das spiegelte sich auch in den meisten Einzelmatches wider. Von denen die Amberger nur zwei gewinnen konnten. Auch die Serie von Ambergs Albert Wagner riss im letzten Einzel der Saison. Bis hier hin hatte der gebürtige Amberger alle