Mo, 25.11.2019 , 16:06 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Amberg – TSV Detag Wernberg (2:0) 3:1

Der FC Amberg überwintert in der Bezirksliga Nord an der Tabellenspitze. Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Detag Wernberg schob sich Amberg vorbei an Hahnbach auf Rang eins.

Die Amberger dominierten von Beginn an Ball und Gegner, scheiterten vorerst aber an der eigenen Chancenverwertung. Yannick Haller versagten zwei mal frei vor dem TSV-Gehäuse die Nerven, Kramer traf nur den Pfosten. Erst Banding Jawara gelang es den Bann nach feiner Vorarbeit von Popp zu brechen (24.). Von Wernberg kam offensiv kam in Durchgang eins wenig bis gar nichts. Das 2:0 durch Popp (38.) ging völlig in Ordnung.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte Wernberg dann sehr viel bissiger, viel besser im Spiel als in den ersten 45 Minuten. Vor allem Fabian Göbl bereitete der FC Defensive in dieser Phase Probleme. Das Aufbäumen der Gäste wurde in der 57. Minute dann im Keim erstickt. Schmien köpft nach Ecke Giehrl mutterseelenallein ein. Die Zuordnung in der TSV Defensive, in dieser Situation quasi überhaupt nicht existent. Mit dem 3:0 war die Partie entschieden. Luff markierte lediglich noch den Ehrentreffer für Wernberg (84.). (ac)

3:1 Alexander Christl Amberg Bezirksliga Bezirksliga Nord FC Amberg Fußball Fussball Karl-Heinz Wagner letztes Spiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Stadion am Schanzl Tabellenführung TSV Detag Wernberg Überwintern Vilsstädter Winterpause

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Der Scheler-Effekt – FC Amberg im Aufwind Die Macht an der Vils – So nannte sich einst der FC Amberg. Die glorreichen Zeiten in denen der FC bis in die Regionalliga marschierte sind aber lange vorbei. In den vergangenen Jahren gings immer wieder bergauf und bergab. Alles in allem aber mehr bergab. Nach dem erneuten Absturz in die Bezirksliga hat sich beim 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf