Mi, 07.12.2022 , 12:52 Uhr

Eishockey

Blue Devils dominieren harmlose Alligators

Blue Devils gewinnen Spitzenspiel. Im erneuten Duell mit den Höchstadt Alligators ließ Weiden dieses Mal nichts anbrennen und gewann ungefährdet mit 5:1.

Bei den Blue Devils Weiden geht es derzeit Schlag auf Schlag! Drei Spiele in sechs Tagen, nicht ganz 48 Stunden nach dem mühsamen Sieg in Füssen stand die Buchwieser Truppe schon wieder auf dem Eis. Gegner: Die Höchstadt Alligators. Immer ein Duell mit Brisanz, nicht erst seit dem letzten Aufeinandertreffen. Höchstadt war dieses Mal mit sechs Förderlizenzspielern aus der DEL2 von den Selber Wölfen angereist. Bei Weiden fehlten der Langzeitverletzte Nagtzaam sowie Heinisch und Voit. Im Tor bekam Jaro Hübl eine Verschnaufpause und Wölfl seine Chance.

Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis war das dieses Mal eine wesentlich entspanntere Angelegenheit als noch vor neun Tagen. Weiden zeigte vor allem im ersten Drittel eine brutal starke Leistung und dominierte Höchstadt in den ersten 20 Minuten nach Strich und Faden. Davis (4.), Bassen (8.) und Samanski (16.) sorgten dafür, dass sich das auch im Ergebnis widerspiegelte.

Im zweiten Drittel ging dann zwar die Weidener Dominanz etwas verloren, auch weil Höchstadt aktiver wurde, die Kontrolle über das Spiel verlor der EVW aber nie wirklich. Marius Schmidt erhöhte in der 25. Minute auf 4:0. In der 38. Minute gelang den größtenteils offensiv zu harmlosen Alligators das 4:1 durch Klavs Panics. Sollte dieser Treffer bei den Höchstädtern irgendeinen Funken von Hoffnung entfacht haben, wurde der nach 44 Sekunden im Schlussabschnitt von den Weidenern direkt im Keim erstickt. Homjakovs sorgte für die Entscheidung und den 5:1 Endstand.

Mit dem 18. Sieg im 19. Spiel bleibt Weiden weiter voll auf Kurs die Meisterschaft in der Oberliga Süd zu verteidigen. Nächster Gegner sind am Freitagabend die Tölzer Löwen.

(ac)

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Höchstadt Höchstadt Alligators Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Spitzenspiel Tabellenführer Topsspiel Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener