Die Creme la Creme, das beste was die Oberliga Süd zu bieten hat im direkten Duell! Eishockeyherz was willst du mehr? Das Spitzenspiel zwischen den Blue Devils Weiden und den Starbulls Rosenheim es sollte ein denkwürdiges werden. Weil sich beide Teams hier nichts schenkten und extrem hohes Tempo gingen. Nach einem ausgeglichenem ersten Drittel mit leichten Vorteilen für die Rosenheimer, ging es mit einer knappen 0:1 Starbulls Führung ins zweite Drittel. Und dort sollten sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Die Blue Devils erhöhten den Druck und drehten die Partie innerhalb weniger Minuten. Aus 0:1 mach 4:1. Gläser (25.), Heinisch (28.), Rubes (28.) und Davis (37.) brachten die Hans Schröpf Arena zum Beben.
Die große Chance zurückzuschlagen hatten die Starbulls dann in der 40. Minute. Zuerst traf Glemser zum 4:2 und nur Sekunden später scheiterte sein Kollege Strodel beim Penalty am wieder mal überragend agierenden Jaro Hübl. Hätten die Starbulls hier sogar noch auf 4:3 verkürzt wer weiß wie der Schlussabschnitt gelaufen wäre.
So blieb das Momentum auf Seiten der Weidener und die spielten das im dritten Drittel brutal aus. Statt Anschlusstreffer der nächste Nackenschlag und dieses Mal war es schon der vermeintlich vorentscheidende. Gläser traf zum 5:2 in der 42. Minute und brach damit ein wenig den Rosenheimer Kampfgeist. Hinten raus wurde es dann sogar noch richtig deutlich, wenn nicht sogar ein wenig zu deutlich. Eiskalt schossen die Weidener die Rosenheimer aus der Halle! Am Ende stand es sage und schreibe 8:2. Nochmal der an diesem Abend überragende Gläser und Homjakovs (2x) hatten getroffen.