Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden und die Blue Devils Weiden gehen ab sofort eine Kooperation ein. Das Labor der OTH darf nun auch der Eishockeyverein nutzen, um dort Leistungstests durchzuführen.
Summe im Millionenbereich
Der Wert des Equipments im Labor beläuft sich mittlerweile auf eine siebenstellige Geldsumme, in der Region ist das Vorkommen einzigartig. Christian Rumrich, sportlicher Leiter der Blue Devils, unterzeichnete zusammen mit Prof. Dr. Clemens Bulitta, Präsident der OTH, den Vertrag.
Vermittler Christian Wolf
Fitness-Trainer Christian Wolf ist mittlerweile selbstständig mit der HOHPE GmbH, vor einigen Jahren war er selbst Athletiktrainer bei den Blue Devils. Er hat daher gute Verbindungen im Eishockey sowie zur Hochschule, zu deren Partnern er auch zählt.
Vorbereitung auf die neue Saison
In wenigen Wochen startet für die Eishockey-Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison. Zum Start werden alle Spieler zur OTH geschickt, um deren Fitnessstand zu prüfen. Unter anderem werden sie gewogen, laufen mit einem Ganzkörper-Anzug auf dem Band und radeln mit einer Sauerstoff-Maske. Alle Daten bekommt Athletik-Trainer Simon Heidenreich und damit geht es Mitte August auch in die ersten Testspiele für die neue Spielzeit.
(md)