Mo, 25.01.2021 , 12:11 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 4:6

Zu viele Fehler, zu viele Unkonzentriertheiten – Gegen den Deggendorfer SC konnten die Blue Devils Weiden ihre Normalform so gut wie gar nicht abrufen und verlieren dadurch wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.

Weiden erwischte zwar den besseren Start, konnte den aber nicht für sich nutzen. In der 12. Minute konterte Deggendorf die Weidener dann ganz klassisch und eiskalt aus. Schaber stellte auf 1:0 für den DSC. Spätestens mit diesem 0:1 riss beim EVW ein wenig der Faden und die Deggendorfer bestraften das direkt mit dem nächsten Nackenschlag. Nur wenig später, in der 15. Minute, klingelte es erneut im Blue Devils Kasten. Torschütze war Andrew Schembri.

Der Mittelabschnitt startete dann aus Weidener Sicht katastrophal. Die Hausherren agierten viel zu sorglos, viel zu unkonzentriert und machten es den Gästen aus Niederbayern damit viel zu einfach. Seidl und Greilinger stellten auf 4:0 für Deggendorf. 25 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Was man der Latta-Truppe dann aber zugutehalten muss: Weiden schenkte das Spiel nicht ab, sondern versuchte sich zurück ins Spiel zu beißen.

Die Blue Devils stellen derzeit die viertbeste Überzahl der Liga mit einem Powerplayschnitt von 24,6%. 27-mal traf Weiden bereits mit mindestens einen Mann mehr auf dem Eis, zweitbester Wert der Liga. Nur der EV Füssen traf ein Mal mehr. Gegen Deggendorf war es auch die Überzahl, die Weiden wieder ins Spiel brachte. Rubes (33.) und Noe (37.) verkürzten auf 2:4. Um das Ruder nochmal ganz rumzureißen, dafür war Weiden hinten aber einfach zu anfällig und Deggendorf zu abgezockt. Abwechselnd trafen hier beide Teams noch zwei Mal. Für Deggendorf waren Greilinger (48.) und Röthke (52.) erfolgreich, für Weiden trafen Thielsch (50.) und schließlich Edgars Homjakovs (58.) zum 4:6 Endstand.

(ac)

Auswärtssieg Blue Devils Weiden Defensive Defensivschwäche Defensivverhalten Deggendorfer SC DSC Eishockey EV Weiden EVW Fehler Hans-Schröpf-Arena Heimniederlage Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Powerplay Sport Überzahl unkonzentriert Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 26.11.2024 Rettungsmission läuft – Blue Devils und EVW optimistisch Manch Blue Devils Fan dürfte sich aktuell an den April 2018 erinnert fühlen. Damals standen die Blue Devils kurz vor dem finanziellen Ruin. Nur durch eine Crowdfunding-Aktion konnten sich die Weidener damals retten. Was folgte war ein fast beispielloser Aufstieg zur besten Oberliga-Mannschaft Deutschlands bis hin zum DEL2-Team heute. Und dennoch stehen die Blue Devils 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage