Mo, 05.10.2020 , 09:19 Uhr

Bodenwöhr: Mann bei Beziehungsstreit lebensgefährlich verletzt

Am Freitagabend eskalierte in einem Mehrfamilienhaus in Bodenwöhr ein Beziehungsstreit derart, dass ein 49-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine Tatverdächtige ist am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden.

Wie die Streitigkeit zwischen einer 68 Jahre alten Frau und ihrem Freund verlaufen ist und was die Hintergründe waren, klärt derzeit die Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Gegen 21:45 Uhr soll die Frau nach derzeitigem Stand der Ermittlungen den 49-Jährigen in der Wohnung mehrfach mit einem Stichwerkzeug am Oberkörper verletzt haben. Anschließend habe sie selbst die Polizei informiert. Beide Personen waren stark alkoholisiert, berichtet die Kriminalpolizeiinspektion Amberg.

Der schwerstverletzte Mann wurde umgehend in einem Krankenhaus notoperiert.

Die Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen und ist am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die Frau wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen.

(vl)

Beziehungsstreit Blaulicht Bodenwöhr Ermittlungen Ermittlungsrichter Frau Hintergründe Kriminalpolizeiinspektion Amberg lebensgefährlich Mann Obepfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf Stichwerzeug Tatverdächtige Tötungsdelikt Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen