Fr, 04.01.2019 , 09:53 Uhr

Bodenwöhr: Verkehrszeichen mit Fußball-Sticker „verziert“

„Stickerkrieg“ in Bodenwöhr?! Vor einiger Zeit wurden Aufkleber des SSV Jahn Regensburg auf Verkehrszeichen in Bodenwöhr geklebt – nun wurden dort Verkehrszeichen mit Fan-Aufklebern des FC Bayern München „verziert“ – eine Straftat.

Konkret wurden die FC-Bayern-Sticker zum Jahreswechsel von noch unbekannten Tätern massiv auf mehreren Verkehrszeichen an der Einmündung der Schwandorfer Straße in den Rathausplatz geklebt. Ein Lausbuben-Streich ist die Klebe-Aktion allerdings keineswegs. Die Sticker können nicht einfach abgenommen werden. Durch den Reinigungsvorgang enstehen extreme Schäden an der reflektierenden Oberfläche. Somit kostet diese Schandtat dem Freistaat Bayern (Straßenmeisterei) rund 2.000 Euro (Sachschaden).

Die Polizei findet zu dem Vorfall klare Worte:
„Vielleicht waren sich die Täter der Tragweite ihres Handeln nicht bewusst. Im Übrigen erschließt sich hier auch noch nicht die Motivlage. Dem polizeilichen Sachbearbeiter stellt sich die Frage, ob der genannte Fußballclub aus der 1. Bundesliga hochgelobt oder diskreditiert werden sollte. Bemerkenswert ist zumindest, dass vor einiger Zeit in Bodenwöhr bei derartigen Schandtaten noch Aufkleber des SSV Jahn Regensburg, ebenfalls auf Verkehrszeichen, verwendet wurden.

In jedem Fall handelt ist sich aber um eine Straftat. Die Aufkleber befanden sich in mehr als 2 Meter Höhe, so dass eine Steighilfe benutzt werden musste und die Tat durchaus aufgefallen sein konnte.
Die Polizei Neunburg vorm Wald ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 09672/9202-0.“

(Quelle: Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald)

(nh)

Bodenwöhr Fan-Sticker FC Bayern München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SSV Jahn Regensburg Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Ehrenzeichen für 19 Feuerwehrler in Bodenwöhr Ehrenzeichen für langjährigen Dienst bei den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bodenwöhr. Landrat Thomas Ebeling hat 19 Feuerwehrler für ihren 25- bis 40-jährigen Dienst ausgezeichnet. Ein Abzeichen erhielten unter anderem Sepp Kagerer für 40 Jahre bei der Feuerwehr Neuenschwand und Marion Putz für ihren 25-jährigen Einsatz bei der Feuerwehr Pingarten. Landrat Ebeling betonte die Wichtigkeit dieses 25.10.2024 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn nach Pfreimd Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, dem 24. Oktober, gegen 14 Uhr in einer Regionalbahn Richtung Pfreimd ereignet hat. Ein bisher unbekannter Täter soll ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben, indem er vor ihr onanierte. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Afrikanisches Aussehen, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 23.10.2024 Tina Winklmann als Bundestags-Direktkandidatin bestätigt Grünen-Abgeordnete Tina Winklmann bekommt die Chance auf eine zweite Amtsperiode im Bundestag. Das hat der Kreisverband der Grünen im Wahlkreis 233 Schwandorf/Cham/Brennberg/Wörth gestern beschlossen. Zwei Bewerber standen zur Wahl als Direktkandidat für die kommende Bundestagswahl im Jahr 2025. Dabei konnte sich Tina Winklmann mit 27 zu 5 Stimmen vor Küchenmeister Georg Urban behaupten. Winklmann machte