Fr, 20.05.2022 , 11:00 Uhr

Weiden

Brand im Baumarkt

In einem Baumarkt in Weiden ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Mitarbeiter erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen.

Die Brandursache war laut Polizeiangaben eine brennende Zigarette in einem Aschenbecher. Der Aschenbecher stand im Außenbereich des Baumarktes in der Leimbergerstraße. In unmittelbarer Nähe des Aschenbechers befanden sich mehrere Rollcontainer, auf die das Feuer übergriff. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Angestellte des Baumarktes konnten das Feuer löschen und zogen sich dabei die leichten Rauchgasvergiftungen zu. Nach kurzer Behandlung vor Ort konnten die vier Mitarbeiter wieder aus der ärztlichen Betreuung entlassen werden.

Am Gebäude selbst entstand kein Schaden.

(bg / Kamera: Gustl Beer)

Baumarkt Brand Feuer Gustl Beer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Polizei Weiden Rauchgasvergiftung Sanitäter Weiden Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer