Di, 02.11.2021 , 17:04 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

BRK Impfzentrum ab kommender Woche wieder häufiger geöffnet

Ab 9. November ist das BRK Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg wieder von Montag bis Freitag für die Öffentlichkeit geöffnet. Dort sind auch Auffrischimpfungen mit und ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

Seit dem 1. Oktober hatte das BRK Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg für die Öffentlichkeit ausschließlich freitags im Rahmen einer Impfsprechstunde geöffnet. An den anderen Wochentagen diente die Einrichtung als Basisstandort für die vier mobilen Impfteams des BRK Kreisverbands Amberg-Sulzbach.

Da die Auffrischimpfungen in Pflegeeinrichtungen mittlerweile größtenteils abgeschlossen sind, ist seit dem 18. Oktober eines der mobilen Impfteams dauerhaft in der Impfstation Kennedyschule im Einsatz.

BRK-Impfzentrumsleiter Martin Ströhl informiert über den Erfolg der Maßnahme: „Die Nachfrage in der Impfstation in der Kennedyschule ist deutlich größer, als wir erwartet hätten. Im Durchschnitt führen wir dort 80 Impfvorgänge pro Öffnungstag aus.“

Sebastian Schaller, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbands Amberg-Sulzbach, kündigt weitere Schritte an: „Die Nachfrage nach Impfungen in Einrichtungen ist aufgrund des Erfolgs unserer dortigen Impfkampagne erneut deutlich zurückgegangen. Deshalb nutzen wir ab dem 9. November ein weiteres unserer mobilen Impfteams, um den Bürgern von Stadt und Landkreis ein zusätzliches niederschwelliges Impfangebot zu machen.“

Beginnend mit dem 9. November hat das BRK Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg wieder fünf Tage wöchentlich, von Montag bis Freitag, jeweils von 8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr geöffnet.

Eine vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen. Sie ist über die Hotline der Impfzentren des BRK-Kreisverbands Amberg-Sulzbach unter der Rufnummer 09621/16229-7100 erreichbar. Die Hotline ist Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr zu erreichen.

Impfungen werden auch ohne vorherige Terminvereinbarung durchgeführt, hier kann es aber zu längeren Wartezeiten kommen.

Der BRK-Kreisverband Amberg-Sulzbach bieten den Bürgern der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach damit aktuell folgende Impfmöglichkeiten:

BRK-Kreisgeschäftsführer Sebastian Schaller weist besonders auf die Möglichkeit der Auffrischimpfung hin:

Wenn Sie vor dem Mai 2021 bereits Ihre Abschlussimpfung erhalten haben, ist die Chance sehr groß, dass eine Auffrischimpfungen bei Ihnen möglich und sinnvoll ist. Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie bei Ihrem Hausarzt oder unserer Hotline an, dort hilft man Ihnen weiter. Wir stellen vermehrt COVID-19-Infektionen bei Personen fest, die ihre Abschlussimpfung schon im Frühjahr erhalten haben.

(vl)

BRK Corona Erreichbar Freitag Hotline Impfung Impfzentrum Kennedyschule Montag Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Sebastian Schaller Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Leere Freibäder wegen Personalmangel In Sulzbach-Rosenberg herrscht kurz vor 11 Uhr reger Betrieb vor dem Eingang des Waldbads: Frühschwimmer stehen Schlange, und das täglich. Grund dafür sind die seit dem 1. August geänderten Öffnungszeiten des Bades. Statt wie bisher um 9 Uhr, öffnet das Bad jetzt erst um 11 Uhr. Diese Anpassung sorgt bei vielen Frühschwimmern für Unmut. Der 19.11.2024 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 14.11.2024 „A very special Christmas“ „A Very Special Christmas“ kehrt auch 2024 zurück und begeistert erneut mit einer Mischung aus souligen, schwungvollen und besinnlichen Weihnachtsliedern. Unter der Leitung von Pianist Toby Mayerl präsentieren Musiker aus der Oberpfalz und Franken amerikanische Christmas-Songs und deutschsprachige Klassiker. Die Konzerte beginnen um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr: Sulzbach-Rosenberg: 22. November, Capitol Weiden: 23.