Di, 26.04.2022 , 13:02 Uhr

Schlicht/Bruckmühle

Bruckmühlbrücke wieder befahrbar

Die Bruckmühlbrücke ist wieder für den Verkehr freigegeben. Die 25 Meter lange Brücke südlich von Schlicht sei ein wichtiger Bestandteil der Kreisstraßenverbindung durch das obere Vilstal zwischen Hahnbach und Vilseck, hieß es bei der Freigabe. Die Sanierung war notwendig geworden, weil das Tausalz Mängel im Bereich der Kappen und Brückenplatte verursacht hatte. Beginn der Sanierungsarbeiten war im August 2021. Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf rund 650.000 Euro.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Baumaßnahme Brückenplatte Bruckmühlbrücke Bruckmühle Gesamtkosten Hahnbach Kreisstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlicht Tausalz Verkehr Vilseck Vilstal

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2024 Honig ernten Marianne erklärt mir, das die Bienen ihre Beute immer am Flugloch entferntesten Ort lagern, also in der Oberen Abteilung des Bienenstocks. Auf diese wird Rauch aus Kräutern wie Thymian über die Honigwaben gepustet. Das nehmen die Bienen als Gefahr wahr. Sie ziehen sich deshalb in den unteren Stamm zurück. Das hilft Marianne nicht gestochen zu 28.11.2024 Ökologischer Ausbau der Vils in vollem Gange Die Wählergemeinschaft Freie Wähler-Arbeitnehmer-Eigenheimer in Vilseck hat zu einer Besichtigung des Ökologischen Ausbaus der Vils bei Gressenwöhr eingeladen. Der ökologische Ausbau soll durch die Umstrukturierung des Wasserverlaufs die Artenvielfalt an der Vils ausweiten und eine freie Fläche zum Schutz vor Hochwasser schaffen. Das Projekt geht vom Wasserwirtschaftsamt Weiden aus. Die Stadt Vilseck beteiligt sich mit 27.11.2024 Theaterfreunde Süß spielen „Brezenknödl-Deschawü“ Die Theaterfreunde Süß haben anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens das Stück „Breznknödl-Deschawü“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Die Hauptrolle Ignaz Igel, gespielt von Thomas Fenk, ist im Besitz einer Wiese, die er auf keinen Fall hergeben will – die Gemeinde will diese aber kaufen, um ein Gemeindehaus zu bauen. Die Dorfbewohner verbünden sich gegen Ignatz. Sie spielen 11.10.2024 Spatenstich in Vilseck Startschuss für den Neubau! Vilsecks Bürgermeister Hans-Martin Schertl gibt zusammen mit Vertretern der Stadt, der Investorenfirma und den Unternehmen den Spatenstich. Bis Herbst 2025 sollen hier neue Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Ein Lidl und eine Rossmann-Filiale sollen dann zur Nahversorgung beitragen. Mehr als sechs Millionen Euro werden insgesamt in das Projekt investiert. (pg / Kamera: Alfred Brönner)