Mo, 22.04.2024 , 17:29 Uhr

Unterwildenau

Brücke bald befahrbar

Die Sperrung der Waldnaabbrücke bei Unterwildenau hat bald ein Ende. Das verspricht das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach. Nach mehr als einjähriger Sanierung soll die Brücke am Donnerstag wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Fertigstellung der Arbeiten an der Waldnaabbrücke ist in den letzten Zügen, so dass voraussichtlich am Donnerstag die frisch sanierte Brücke für den Verkehr freigegeben werden kann. Die ursprünglich geplante Fertigstellung Ende 2023 musste aufgrund langanhaltend schlechter Witterung verschoben werden. Die Verkehrsfreigabe haben heute Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger, erster Bürgermeister Sebastian Hartl und Bauoberrat Hannes Neudam vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach medienwirksam angekündigt.
Aktuell wird auf der Brücke die Gussasphaltschicht aufgebracht. Anschließend werden die Schutzeinrichtungen und die Asphaltübergänge eingebaut. Das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung ist eine der letzten Arbeiten. Dann kann der Verkehr auf dieser wichtigen Nord-Süd-Verbidung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wieder fließen.
(gb)

2024 Amberg Bayern Brücke Brückensanierung gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Hannes Neudam Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sebastian Härtl Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Steinerne Brücke TV Bayern live Unterwildenau Verkehrsfreigabe Waldnaabbrücke

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Ziegler-Holding – Insolvenzverwalter nimmt Stellung Der vorläufige Insolvenzverwalter der Ziegler-Holding Volker Böhm geht davon aus, Investoren für einige der insolventen Einzelunternehmen zu finden – allerdings kaum für die gesamte Gruppe. Zum ersten Mal seit die Holding am 20. November Insolvenz angemeldet hat hat Böhm öffentlich die Sanierungsperspektiven vorgestellt. Mittlerweile haben 24 der insgesamt mehr als 40 Einzelunternehmen einen Insolvenzantrag gestellt, 15.10.2024 Kultur-Posten in Weiden neu besetzt Nach 37 Jahren Kulturarbeit in Weiden hat Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz ihren Ruhestand angetreten. Daraufhin wurden alle entscheidenden Kultur-Posten in der Stadt neu besetzt. Für Petra Vorsatz rückte Sabine Guhl als neue oberste Chefin nach. Sie hat zuvor die Regionalbibliothek geleitet. Diesen Posten hat nun Ruth Neumann übernommen. Auch Stefanie Dietz hat im Herbst ihre Stelle 13.10.2024 500 Tänzer beim 19. Dancecontest in Weiden Dance your Style. 500 Tänzer aus 40 Nationen traten beim Dance-Contest des Stadtjugendrings in Weiden an. Doch es ging nicht nur um das Siegen – im Mittelpunkt stand die gemeinsame Freude am Tanzen. Am Ende waren es 122 Auftritte in der vollbesetzten Max-Reger-Halle. Die Stimmung war von Anfang an am Sieden. Einen ganzen Tag lang 07.10.2024 ALinA - Aktiv leben in Amberg Sie beschreibt die Messe so: „Die Veranstaltung „ALinA – Aktiv Leben in Amberg“ fokussiert die Themenbereiche Familien, Menschen mit Behinderung, Selbsthilfegruppen, Ehrenamt, pflegende Angehörige sowie Senioren“. Das Organisationsteam der Stadt Amberg, namentlich die Seniorenstelle, die Freiwilligenagentur, die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen sowie die Geschäftsstelle des Amberger Bündnisses für Familie und des Amberger Inklusionsbündnisses boten den Bürgern