Mo, 25.10.2021 , 13:44 Uhr

Buchvorstellung: „Glücksorte in der Oberpfalz“

„Glücksorte in der Oberpfalz“ – so heißt das neue Buch der Autorin Stefanie Stoltenberg. Dieses ist nun im Freilandmuseum vorgestellt worden.

Stoltenberg nimmt die Leser mit auf eine Reise an die schönsten Orte in der Region. Getreu dem Motto „Fahr hin und werd glücklich“ werden im Buch 80 Orte aus der Oberpfalz aufgezählt, die glücklich machen sollen. Die Buchautorin ist in Nabburg geboren und aufgewachsen – mittlerweile lebt sie in Siegen. In ihrer Freizeit fährt sie so oft wie möglich in die Heimat. Bei einem Spaziergang durch das Freilandmuseum las die Autorin Texte aus ihrem Buch vor.

(lw)

Buch Bücher Buchvorstellung Glück Glücksort Glücksorte Oberpfalz Oberpfalz TV Ort OTV Stefanie Stoltenberg Verlag

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 05.03.2024 Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands „Kunst bedeutet, Gefühle auszudrücken. Und all diese Gefühle wachsen in mir jeden Tag mehr und mehr. Vielleicht ist die Kunst in mir.“ Rokhsar Akbari ist 20 Jahre alt, und erst vor kurzem aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Das Malen liegt ihr am Herzen. Es ist also das erste, das ihr eingefallen ist, als ihre Lehrerin 21.02.2024 65. Kinder Vorlesewettbewerb 11 Schülerinnen und Schüler der 6te Klasse mussten zuerst 3 Minuten aus ihrem selbstgewählten Buch lesen. Danach nochmal aus einem vorher unbekannten Text (Buch: Das Lied des Flusses von Gill Lewis). In der Jury saßen der 2. Bürgermeister Martin Preuß, Florian Gebhardt von der Kummunalen Jugendarbeit, Elisa Kontny von der Buchhandlung Rupprecht, Bettina Weisheit, die 05.12.2023 68. Band der Oberpfälzer Heimat vorgestellt Buchvorstellung des neuen Bandes der Oberpfälzer Heimat im Vereinsheim Almrausch-Hütte in Weiden. Für den nun 68. Band der Reihe haben sich Adalbert Busl und seine 18 Autoren mit zeitgeschichtlichen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts befasst. Teil des Buches sind unter anderem die Hyperinflation von 1923 sowie das Schicksal der jüdischen Kaufmannsfamilie Krell aus Weiden.