Aufgezeichnet haben wir das Ganze schon gestern – und da war wirklich so Einiges los bei uns im Sender. Ein Arbeitstag, der wohl für alle OTV-Mitarbeiter etwas Besonderes war.
Sprengstoffhund inspiziert OTV
Vor der Ankunft des Ministerpräsidenten wurde die Technik im Studio abschließend geprüft. In der Regie wurde der Ablauf der Sondersendung ein letztes Mal durchgesprochen. Und auf den Gängen von OTV war ein Polizist mit einem Sprengstoffhund unterwegs, um den Sender stichprobenartig zu inspizieren.
Ankunft von Dr. Markus Söder
Gegen 10 Uhr ist Ministerpräsident Markus Söder schließlich mit Polizeischutz vorgefahren und kurze Zeit später ging sie auch schon los – die Aufzeichnung des 60-minütigen Bürgerdialogs. Gesteuert wurde das Ganze aus der Regie.
Kritische und herausfordernde Fragen
Die Fragen der Oberpfälzer Bürger an Ministerpräsident Markus Söder und an den Bürgerbeauftragten Michael Hofmann: Teilweise sehr persönlich und teilweise sehr herausfordernd. Themenschwerpunkt war selbstverständlich Corona. Da mussten die beiden Politiker auch Einiges an Kritik einstecken, aber damit haben die beiden auch gerechnet. Dennoch – da sind sich alle Beteiligten einig – war der Bürgerdialog ein voller Erfolg.
Amberger Luft schnuppern
Direkt im Anschluss an die Aufzeichnung ging es dann noch für alle nach draußen an die Amberger Luft. Und diese war auch abgepackt in einer Konservendose – als Erinnerung an den Besuch im Luftkunstort Amberg. Überreicht wurde dieses Präsent von Künstler Wilhelm Koch.
Das Ergebnis unserer Aufzeichnung sehen Sie heute Abend bei uns im Programm!
(cg)