Di, 21.07.2020 , 15:59 Uhr

Burglengenfeld: Brand in einer Turnhalle - Zwei 13-jährige Tatverdächtige ermittelt

Die mutmaßlichen Täter im Brandfall einer leerstehenden Turnhalle in Burglengenfeld Anfang des Monats sind ermittelt. Der erste Verdacht, Jugendliche könnten für den Brand verantwortlich sein, erhärtete sich im Laufe der Ermittlungen.

Am Abend des 01. Juli hat es in einer leerstehenden Turnhalle im Burglengenfelder Naabtalpark gebrannt. Im Inneren waren diverser Unrat, sowie alte Tische und Stühle in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt. Im Gebäude entstand ein geringer Sachschaden von wenigen hundert Euro. Wir berichteten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ging nach ersten Ermittlungen davon aus, dass Jugendliche für das Feuer verantwortlich sein könnten. Dieser Verdacht erhärtete sich nun im Zuge intensiver Überprüfungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung. Jetzt wurde gegen zwei 13-jährige Kinder  jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

(vl)

Brand Burglengenfeld Einsatzkräfte Kriminalpolizeiinspektion Amberg Naabtalpark Nachtrag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schäden Schwandorf Strafverfahren Täter Tatverdächtige Turnhalle

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 23.07.2024 Peter Wein erneut SPD-Kreisvorsitzender: Ein Aufruf zur Neuausrichtung Peter Wein wurde bei der Kreiskonferenz der SPD in Burglengenfeld einstimmig als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Wein betonte dabei die Notwendigkeit einer starken Sozialdemokratie in Bayern und Deutschland. Nur so könnten Herausforderungen wie der Klimawandel, soziale Ungerechtigkeit und ein Rechtsruck bewältigt werden. Zudem kritisierte er die hohe Kreisumlage und forderte eine Neuausrichtung der SPD, um die Anliegen 22.07.2024 Chemieunfall in Wackersdorf: Schäden gehen in die Hunderttausende Auf dem Gelände der Eckart-Werke in Wackersdorf ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro. In einem 25 Meter hohen Industrieturm kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung. Dadurch geriet Aluminiumgrieß in Brand. Immer wieder kam es zu Explosionen. Eine weithin sichtbare Rauchsäule entstand. Nach Angaben der 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden