Di, 27.10.2020 , 16:58 Uhr

Burglengenfeld: Coronafall in Rathaus-Belegschaft - Rathaus vorerst geschlossen

Ein Mitarbeiter des Rathauses ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Das Rathaus ist daher heute sowie am Mittwoch, 28. Oktober 2020, und am Donnerstag, 29. Oktober 2020, komplett geschlossen.

Wie Bürgermeister Thomas Gesche mitteilt, wurden nach Bekanntwerden des Testergebnisses umgehend das Gesundheitsamt informiert und Schnelltests für die Rathaus-Belegschaft organisiert und angeordnet, „um jegliche Gefahr für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher des Rathauses zu unterbinden“. Sicherheit habe oberste Priorität, so Gesche. Mögliche Infektionsketten würden nachvollzogen.

In äußerst dringenden Notfällen ist die Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 09471 / 70 18 20 erreichbar.

(vl)

Belegschaft Burglengenfeld Corona Fall Geschlossen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Positiv Rathaus Schnelltests Tests

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Asklepios macht auf Weltschlaganfalltag aufmerksam Eine Führung durch die Asklepios Klinik in Burglengenfeld inklusive Vortrag können Interessierte morgen zum Welt-Schlaganfalltag erleben. Auf diese Weise können die Besucher alles Wissenswerte zum Thema Schlaganfall lernen. Vor allem darüber, wie er im Körper entsteht und was Passanten und Angehörige unternehmen können, wenn eine Person einen Schlaganfall erleidet. Das Wichtigste ist dabei direkt den 16.10.2024 Deutsche Crossduathlon-Meisterschaft in Burglengenfeld „Jag de Wuidsau“. Unter dem Namen veranstaltet Triathlet Tom Kerner jedes Jahr die Sportveranstaltung in Burglengenfeld. Dabei handelt es sich um ein Crossduathlontunier. Das bedeutet, dass die Teilnehmer einen Teil der Strecke laufen und dann aufs Rad springen, ehe sie das letzte Stück bis ins Ziel wieder zu Fuß zurücklegen müssen. Neben der Wuidsaujagd, wie 27.09.2024 Handwerkskunst im Detail: Sirko Galz und seine Damaststoffe In der Textilmanufaktur von Sirko Galz in Burglengenfeld schlägt das Herz der traditionellen Webkunst. Mit viel Hingabe und einem über 100 Jahre alten Jacquardwebstuhl stellt Sirko feinste Damast-Stoffe her – und das komplett von Hand, ohne Strom. Das aufwendige Verfahren, bei dem feine Muster mit Hilfe von Lochkarten in den Stoff gewebt werden, benötigt Präzision 27.09.2024 Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Das Bakterium Cereus entsteht nach wenigen Stunden auf gekochten und ungekühlt gelagerten Speisen, insbesondere