Mo, 11.03.2019 , 16:45 Uhr

Burglengenfeld: Hausdurchsuchung nach Rohrbombenfund

Ein Spaziergänger hat bereits im Februar auf einer Baustelle in Burglengenfeld eine Rohrbombe gefunden. Nun wurde deswegen eine Wohnung in Burglengenfeld durchsucht. Spezialkräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes und die Kriminalpolizei Amberg untersuchten die Wohnung am Freitagabend. Dort entdeckten die Ermittler Gegenstände, die nach ersten Erkenntnissen im Zusammenhang mit der Rohrbombe auf der Baustelle stehen könnten.

Der 28-Jährige, der in der Wohnung wohnt, konnte nicht angetroffen werden. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Rohrbombe durchaus dafür geeignet war, mindestens einen Sachschaden anzurichten. Die Ermittlungen dauern allerdings noch an. (eg)

Bild: Symbolbild

Burglengenfeld Durchsuchung Haftbefehl Hausdurchsuchung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rohrbombe

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Asklepios macht auf Weltschlaganfalltag aufmerksam Eine Führung durch die Asklepios Klinik in Burglengenfeld inklusive Vortrag können Interessierte morgen zum Welt-Schlaganfalltag erleben. Auf diese Weise können die Besucher alles Wissenswerte zum Thema Schlaganfall lernen. Vor allem darüber, wie er im Körper entsteht und was Passanten und Angehörige unternehmen können, wenn eine Person einen Schlaganfall erleidet. Das Wichtigste ist dabei direkt den 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 16.10.2024 Deutsche Crossduathlon-Meisterschaft in Burglengenfeld „Jag de Wuidsau“. Unter dem Namen veranstaltet Triathlet Tom Kerner jedes Jahr die Sportveranstaltung in Burglengenfeld. Dabei handelt es sich um ein Crossduathlontunier. Das bedeutet, dass die Teilnehmer einen Teil der Strecke laufen und dann aufs Rad springen, ehe sie das letzte Stück bis ins Ziel wieder zu Fuß zurücklegen müssen. Neben der Wuidsaujagd, wie