Fr, 04.02.2022 , 09:07 Uhr

Schwandorf/Steinberg am See

Busse fahren wegen Baustelle nicht regulär

Aufgrund des Ausbaus der Waldheimer Straße in Steinberg am See ist ab 15. Februar der Linienverkehr auf der Buslinie 105 beeinträchtigt.

Auf der Linie 105 entfallen die Haltestellen „Heselbach Drexler“, „Waldheim“ und „Steinberg Rathaus“. Dafür werden Ersatzhaltestellen in „Heselbach Besenhard“ und in „Steinberg Sportplatz“ eingerichtet.

Die Abfahrtszeiten nach Schwandorf für die Haltestelle „Steinberg Steinbruchstraße“ und „Steinberg Reutinger Weg“ um 6:40 Uhr verschieben sich auf 7:05 Uhr.

Bei den Bussen zwischen Steinberg am See und Schwandorf und auch in der Gegenrichtung entfällt der eingesetzte Verstärker-Bus ab 7:05 Uhr.

Dafür fährt der Bus ab 6:42 Uhr von „Waldheim“ über „Warmersdorf“, „Meldau“, „Heselbach“, „Wackersdorf“ nach Schwandorf. Die Zeiten sind dem Fahrplan der Linie 105 zu entnehmen.

Der zweite eingesetzte Verstärker-Bus fährt zu folgenden Zeiten nach Schwandorf:

• 7:07 Uhr Haltestelle „Steinberg Rathaus“
• 7:08 Uhr Haltestelle „Reutinger Weg“
• 7:09 Uhr Haltestelle „Steinbruchstraße“
• 7:21 Uhr Haltestelle „Krankenhaus“
• 7:23 Uhr Haltestelle „Sandstraße“
• 7:28 Uhr Haltestelle „Bahnhof“

Die Rückfahrt nach Steinberg am See ist wie folgt organisiert:

• 13:03 Uhr „Agentur für Arbeit“
• 13:05 Uhr „Sandstraße/Amtsgericht“
• 13:13 Uhr „Alberndorf“
• 13:24 Uhr „Waldheim“
• 13:35 Uhr „Steinberg“

Keine Änderungen gibt es für die Schüler der Schule Wackersdorf. Hier verbleibt es bei den gewohnten Beförderungszeiten.

Weitere Informationen erteilt bei Bedarf das Busunternehmen Schmid Faszinatour in Schwandorf.

(vl)

Änderung Baustelle Bus Fahrplan Februar Linie Linie 105 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Schwandorf Steinberg am See Uhr Zeiten

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen 22 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Libourne sind in Schwandorf eingetroffen. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Schüler, auf die ein einwöchiges Programm am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wartet. Unter anderem stehen Ausflüge nach Nürnberg und Regensburg auf dem Programm, bevor es am kommenden Freitag wieder zurück nach Frankreich geht. Die Städtepartnerschaft zwischen Libourne und Schwandorf besteht 28.10.2024 Ehrenzeichen für Rita Weiß und Martin Mayer Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für zwei Ehrenamtler im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling hat die Auszeichnungen stellvertretend an Rita Weiß aus Steinberg am See und Martin Mayer aus Weihern bei Pfreimd übergeben. Mayer setzt sich seit fast 50 Jahren in der Krieger- und Soldatenkameradschaft ein. Vor allem die Pflege von Kriegsgräbern war ihm dabei stets 23.07.2024 Schülerengagement in Schwandorf geehrt Schüler aus Schwandorf und Wackersdorf wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die rund 40 Siebt- und Achtklässler haben sich zum Beispiel als Schülerlotsen, Tutoren oder auch als Dolmetscher eingesetzt. Um dies zu ehren, hatten der Verein „Lernenden Region Schwandorf“ und das Staatliche Schulamt an die Schwandorfer Kreuzberg-Mittelschule eingeladen. Landrat Thomas Ebeling hat die Urkunden an 02.07.2024 Danke sagen für die Leseunterstützung bei Grundschülern Danke sagen an die rund 50 ehrenamtlichen Lesepaten im Landkreis Schwandorf. Dafür haben der Landkreis und die Lernende Region Schwandorf e.V. die Paten vor die Stadtbibliothek Schwandorf eingeladen. Die ehrenamtlichen Lesepaten unterstützen Grundschüler beim Erfassen von Texten. Das Projekt des Vereins Lernende Region Schwandorf gibt es seit mehr als 10 Jahren im Landkreis Schwandorf. (Kamera: