Fr, 21.04.2023 , 11:09 Uhr

Perschen

Campingplatz Nabburg-Perschen wird modernisiert

Wohnmobile und Tinyhäuser statt Dauercamper. Der Campingplatz am Freizeitzentrum in Perschen bereitet sich mit seinem neuen Konzept auf die neue Saison vor.

Es soll ein Campingplatz 4.0 werden. Direkt neben dem Freizeitzentrum in Perschen bei Nabburg entsteht derzeit ein hochmoderner Campingplatz mit schicken Tinyhäusern und allem Komfort vor allem für Wohnmobile. Der frühere Dauercampingplatz war Ende 2020 geschlossen worden. Im Moment laufen Sanierungsmaßnahmen, um den Platz wieder fit zu machen für die neue Saison.

Noch sind die Baumaschinen die einzigen Gäste auf dem alten Campingplatz. Vier neue Investoren der Campingpark Nabburg GmbH wollen dem alten Platz mit einem neuen Konzept neues Leben einhauchen.

Geplant sind rund 70 Stellplätze vor allem für Wohnmobile aber auch für Wohnwagen. Dazu 22 Tinyhäuser. Wer will, kann sich ab einem Preis von rund 85.000 Euro eines kaufen und dann selbst bestimmen, wie er oder sie es nutzen möchte. Die Häuschen gibt es in verschiedenen Größen, schlüsselfertig und auch barrierefrei

Der erste Bauabschnitt im eigentlichen Camping-Bereich wird dieses Jahr noch fertig. Dazu gehört auch die Komplettsanierung des alten Sanitärgebäudes. Nach der laufenden Saison ist dann ein weiterer Ausbau für noch mehr Komfort für die Camper geplant. Wer dort Urlaub macht, kann sich dann einen eigenen modularen Sanitärbereich dazu buchen.

Für maximal eine Saison können die Stellplätze dann gemietet werden. Dauer-Stellplätze wie in der alten Anlage wird es nicht mehr geben.

Rund 3 Millionen Euro investiert die Campingpark Nabburg GmbH in die umfangreiche Modernisierung. Der neue Campingplatz Nabburg-Perschen soll dann zu den Sommerferien eröffnet werden.

(db)

Baumaßnahmen Camping Campingplatz Campingpark Dauercamper Ferien Frank Zeitler Freibad Geschäftsführer GmbH Konzept Landkreis Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Pfreimd Sanierung Schwandorf Thomas Ebeling Tinyhaus Urlaub Wohnmobil Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Campingpark in Nabburg ist gut angelaufen – Weitere Pläne stehen in den Startlöchern Der Campingpark in Nabburg nimmt wieder Form an. Vor drei Jahren musste der Campingplatz geschlossen werden, etwa 400 Wahl-Perschener verloren damit ihre Stellplätze. Der Grund: Der Platz war sanierungsgebedürftig und wies erhebliche Sicherheitsmängel auf. Heute ist davon nichts mehr spürbar: Die Campingpark Nabburg GmbH hat den Platz saniert, modernisiert und betreibt den Park seit etwa 26.08.2024 Ernste Lage im Tierheim - Kastrationspflicht bei Katzen eine Lösung? Der Wunsch des Tierheims Schwandorf wäre eine Katzen-Kastrationspflicht in ganz Deutschland. Somit müssten zwar mehr Gelder ausgeben werden, jedoch wäre es eine finanzielle Entlastung der Tierheime und das WICHTIGste, das Leid und Elend der Tiere minimiert. Rico und Rosalie sind erst ein paar Wochen alt. Gefunden auf der Straße. Mit Würmern, Ohrenentzündung und Schmerzen. Erst 08.08.2024 Schwandorf: Vorgeschmack auf Wanderwochen Für Füracker ist diese Auftaktveranstaltung sehr wichtig. Heimat müsse erklärt und auch den Jungen in unserer Gesellschaft näher gebracht werden, zumal es auch vor der eigenen Tür viel zu entdecken gebe, so Füracker. Landrat Thomas Ebeling ist Vorsitzender des Zweckverbands Oberpfälzer Seenland. In der Coronazeit habe es bei den Tourismuszahlen naturgemäß eine Delle gegeben. Mittlerweile 24.06.2024 Mehr als 1.400 Sportler beim 16. Schwandorfer Landkreislauf 102 Läufer- und 110 Walkingteams hatten sich dieses Jahr für den 16. Schwandorfer Landkreislauf angemeldet. Der Staffellauf führt seit 2007 durch den Landkreis und lockt immer mehr Sportler an. Für die Läufer galt es dieses Jahr rund 45 Kilometer zu bewältigen. Die Strecke führte die Läufer von Fronberg in Schwandorf aus über Holzhaus, Sonnenried, Unterauerbach,