Es soll ein Campingplatz 4.0 werden. Direkt neben dem Freizeitzentrum in Perschen bei Nabburg entsteht derzeit ein hochmoderner Campingplatz mit schicken Tinyhäusern und allem Komfort vor allem für Wohnmobile. Der frühere Dauercampingplatz war Ende 2020 geschlossen worden. Im Moment laufen Sanierungsmaßnahmen, um den Platz wieder fit zu machen für die neue Saison.
Noch sind die Baumaschinen die einzigen Gäste auf dem alten Campingplatz. Vier neue Investoren der Campingpark Nabburg GmbH wollen dem alten Platz mit einem neuen Konzept neues Leben einhauchen.
Geplant sind rund 70 Stellplätze vor allem für Wohnmobile aber auch für Wohnwagen. Dazu 22 Tinyhäuser. Wer will, kann sich ab einem Preis von rund 85.000 Euro eines kaufen und dann selbst bestimmen, wie er oder sie es nutzen möchte. Die Häuschen gibt es in verschiedenen Größen, schlüsselfertig und auch barrierefrei
Der erste Bauabschnitt im eigentlichen Camping-Bereich wird dieses Jahr noch fertig. Dazu gehört auch die Komplettsanierung des alten Sanitärgebäudes. Nach der laufenden Saison ist dann ein weiterer Ausbau für noch mehr Komfort für die Camper geplant. Wer dort Urlaub macht, kann sich dann einen eigenen modularen Sanitärbereich dazu buchen.
Für maximal eine Saison können die Stellplätze dann gemietet werden. Dauer-Stellplätze wie in der alten Anlage wird es nicht mehr geben.
Rund 3 Millionen Euro investiert die Campingpark Nabburg GmbH in die umfangreiche Modernisierung. Der neue Campingplatz Nabburg-Perschen soll dann zu den Sommerferien eröffnet werden.
(db)