Do, 17.12.2020 , 15:07 Uhr

„Carpaccio – Kultur in Scheiben“ mit Michael Mittermeier

Die Herbst- und Wintermonate sind die Hauptsaison für Theater- und Kleinkunstbühnen sowie Kinos und nahezu alle anderen kulturellen Institutionen. Der Lockdown verhindert dies aber in diesem Jahr. Doch was machen Bayerns Künstler? Wo stecken die klugen, kreativen und innovativen Köpfe?

Ab sofort haben die bayerischen Kabarettisten und Solokünstlern ein neues zuhause auf OTV. Jeden Sonntag um 19:00 Uhr zeigen wir ab sofort unsere neue Sendung „Carpaccio – Kultur in Scheiben“.

Den Anfang macht am Sonntag, den 20.12., Komiker und Autor Michael Mittermeier.

(bg)

Carpaccio Kabarettisten Kino Komiker Kultur Künstler Michael Mittermeier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Solokünstler Theater

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Theaternachmittag für Kinder mit „Das kleine Ich bin ich“ Aufführung des Kinderstückes „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe auf dem Sportplatz Süß in Hahnbach. Die Kinder der Theaterfreunde Süß haben darin die Findungsgeschichte des Wesens, das weder Pferd, Kuh oder Vogel ist, auf die Bühne gebracht. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. (bs / Kamera: 06.05.2024 Französische Filmnacht wieder voller Erfolg Am vergangenen Freitag haben der Kulturverein Amberg und der Freundeskreis Périgueux bereits zum 14. Mal die französische Filmnacht abgehalten. Das Konzept der Filmnacht hat sich in den vergangenen Jahren nie geändert. Der 1. Film wird in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Der 2. Film ist in deutscher Fassung zu sehen. Zwischen beiden Filmen gibt 16.02.2024 Leidenschaft Kino! Kino gibt es in Amberg seit 1909. Erste Filme wurden dabei im Gasthof „Zum Hechten“ in der Georgenstraße gezeigt. Bis in die 1950er eröffneten noch sechs weitere Kinos in der Kurfürstenstadt. Zwar überlebten viele das Kinosterben in den 1980er Jahren nicht, dennoch hat das Kino einen großen Fußabdruck im kulturelen Amberg hinterlassen. Das Cineplex Amberg 13.11.2024 Zeitreise durch Kastl: Neues Heimatbuch vorgestellt Eine Zeitreise durch die Geschichte Kastls – das bietet das neue Kastler Heimatbuch von Hermann Römer. Römer ist der ehemalige Ortsheimatpfleger von dem Markt im Landkreis Amberg-Sulzbach. Er stellte das Buch jetzt im Rathaussaal vor. In jahrelanger Arbeit trug er historische Fakten, Erzählungen und Fotos zusammen. Im Mittelpunkt steht die Klosterburg Kastl und ihre Sanierung.