Di, 05.11.2019 , 15:14 Uhr

Changchun/Amberg: Grammer unterzeichnet Kooperationsvertrag mit FAWSN Group aus China

Der Automobilzulieferer Grammer hat heute einen Kooperationsvertrag mit dem chinesischen Unternehmen Changchun FAWSN Group unterzeichnet. Wie die Grammer AG in einer Pressemitteilung verkündete, haben das Amberger und das chinesische Unternehmen ein Joint Venture gegründet, an dem sich beide Seiten mit 50% beteiligen. Die Grammer AG will damit ihr Wachstum in Asien vorantreiben.

Die FAWSN Group ist ein Tochterunternehmen eines der größten Automobilhersteller Chinas. Es hat ihren Sitz in Changchun im Nordosten des Landes und produziert verschiedene Automobilkomponenten und -systeme. Das Joint Venture, also die Unternehmenskooperation, soll verschiedene Innenraumkomponenten für Autos entwickeln und produzieren. Die Grammer AG bringt dabei ihre Fertigungserfahrung ein.

„Mit dem Joint Venture mit der Changchun FAWSN Group erreichen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein unserer Wachstumsstrategie in China. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem führenden lokalen OEM werden wir unsere Position im größten Automobilmarkt der Welt stärken und unser geplantes Wachstum in Asien deutlich vorantreiben können“, so Thorsten Seehars, Vorstandsvorsitzender der Grammer AG, in der Pressemitteilung wörtlich. (az)

Automobilindustrie Automobilzulieferer Changchun FAWSN Group Grammer Grammer AG Joint Venture Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unternehmenskooperation Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 11.11.2024 FDP Parteitag: Jubel über Ampel-Aus Eine mögliche Koalition mit der CSU könnte sich die FDP vorstellen, so viele Mitglieder am Parteitag. Doch erstmal müssen sie den Sprung in den Bundestag überhaupt schaffen, was ihnen schon in der letzten Regierungsbeteiligung 2013 nicht gelungen ist. Aktuell liegt die FDP bei 4% laut Umfragen und damit unter der 5% Hürde. Das Wirtschaftspapier von 29.10.2024 Flächendeckende Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Großer Streiktag der bundesweiten Metall- und Elektroindustrie: Pünktlich zum Ende der Friedenspflicht um Mitternacht begannen heute auch in der Oberpfalz die ersten Nachtschichten mit dem Warnstreik. Heute Morgen stießen viele weitere Beschäftigte dazu. Darunter auch im BMW-Werk in Wackersdorf. Hunderte Mitarbeiter legten ihre Arbeit nieder und versammelten sich unter den Fahnen der IG Metall vor 25.10.2024 Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und