Di, 27.12.2022 , 11:38 Uhr

Amberg/Weiden

Christkinder in Amberg und Weiden

Viele Gläubige feiern an Heilig Abend die Geburt Jesu. Für einige Eltern standen dieses Jahr aber andere Geburten im Mittelpunkt - ganz ohne Krippe.

Denn Christkinder gab es eine ganze Menge in Weiden und Amberg. Dabei hatten die Jungs eindeutig die Nase vorn.

Vier Neugeborene kamen im Klinikum Weiden am 24. Dezember zur Welt. Drei davon sind Jungs: Henri, Xaver und Joshua. Erste war allerdings Mia, die bereits in der Nacht das Licht der Welt erblickte. Und auch in Amberg wurden einige Weihnachtsbabys geboren. Den Anfang machte Aria, noch vor fünf Uhr am Morgen. Sowohl die Kleine als auch die Eltern verzückten die Station ganz stilecht im Weihnachtsoutfit. Nach ihr folgten noch drei weitere Mädchen und vier Jungen.

Wir wünschen den jungen Familien alles Gute für die Zukunft.

(pg)

Amberg Babys Christkind Geburt Kinder Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV St. Marien Weiden Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Schulanbau für Mittags- und Ganztagsbetreuung: Stadtrat Amberg Bisher ist es noch ruhig am Gelände der Max-Josef-Grundschule in Amberg. Schon bald soll hier eine Erweiterungsbaumaßnahme für eine Mittags- und Ganztagsbetreuung entstehen. Der Bund hatte beschlossen dass jede Schule dieses Angebot verpflichtend anbieten muss. Die Realisierung des Erweiterungsbaus war auch Thema in der Stadtratssitzung Amberg. Auch wenn die Vorschrift Oberbürgermeister Michael Cerny Bauchschmerzen bereitet 01.12.2023 Beginn der adventlichen Marktzeit in Amberg und Weiden Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt in Amberg von Ambergs 3. Bürgermeister, Franz Badura. Zum 36.Mal bieten nun die Stände rund um den Weihnachtsbaum ein großes Angebot an kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren an. Der Markt ist täglich geöffnet. Fast zur selben Zeit ist gestern auch der Christkindlmarkt in Weiden gestartet. Dazu ist Oberbürgermeister Jens Meyer vor das 19.07.2024 Innovatives Fast-Track-Konzept am Klinikum Amberg Wenn die Schmerzen in Knie oder Hüfte immer stärker werden und konventionelle Behandlungen nicht mehr helfen, dann bleibt für viele Patienten nur noch eine Operation. Ein neues Gelenk soll dann Lebensqualität und Mobilität zurückbringen. Das Klinikum St. Marien Amberg setzt hier auf das „Fast-Track-Konzept“. Morgens operiert – ein paar Stunden später bereits wieder auf den 26.06.2024 Weniger Menschen leben in der Oberpfalz Weiden bleibt die zweitgrößte Stadt in der Oberpfalz – Das geht aus dem Zensus 2022 hervor. Die Max-Reger-Stadt hatte am Stichtag, dem 15. Mai 2022 42.047 Einwohner und somit 892 Menschen weniger als beim Zensus 2011. Weitere Zahlen aus der Volksbefragung zeigen, dass Amberg 41.876 Einwohner hat, Schwandorf 29.096 Einwohner beheimatet und Tirschenreuth 8.684 Einwohner