Mo, 04.10.2021 , 11:15 Uhr

Conrad Truck tourt durch Europa

Mit einem Truck tourt Conrad Electronic durch Europa – 84 Tage lang mit Stationen in acht Ländern wie zum Beispiel Italien, Frankreich und Polen. Gerade nach der Coronapandemie sei diese Aktion für das Hirschauer Unternehmen besonders wichtig.

Beschaffung, Bildung und Digitalisierung stehen bei der Conrad European Roadshow im Fokus. Dafür dienen Informations- und Austauschgespräche mit Kunden, aber auch Beratungsangebote für Bildungseinrichtungen.

Conrad hat mit Conrad Education auch eine eigene Bildungssparte gegründet. Dabei geht es darum wie moderne Schulen in Zukunft aussehen und wie Conrad bei der Infrastruktureinrichtung unterstützen kann. Und es geht darum, wie die naturwissenschaftlichen MINT-Fächer modern unterrichtet und unterrichtsbegleitend Stoff vermittelt werden kann.

Übergeordnetes Thema im Truck sind Messtechniken – von Infrarotthermometern bis hin zu Messungen von Teilentladungen in elektrischen Anlagen.

Die European Roadshow von Conrad endet am 30. November nach 84 Tagen in Italien.

(mz)

 

Conrad Conrad Education Conrad Truck Digitalisierung Marcel Kaminski Networking Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Bühler

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Zudem hält Bewegung fit und tut dem Muskel-Skelett-System gut. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Nun ist die Anmeldephase zur 15. Auflage des Firmenlausgestartet. Hauptsponsor ist wie 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 20.11.2024 Benefizkonzert des bayerischen Polizeiorchesters sammelt 8000€ Spenden Das Polizeiorchester Bayern zu Gast in Auerbach. Auf Einladung des Rotary Clubs Auerbach hat das Orchester ein Benefizkonzert unter dem Titel „Zauberhaft herbstlich“ gegeben. Dank großer Annahme durch die Besucher konnten Spenden in Höhe von 8000 € gesammelt werden. Das Geld soll Rettungsdiensten, einer Baumpflanzaktion und mehr zugute kommen. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 20.11.2024 25 Rekruten legen feierliches Gelöbnis ab Feierliches Gelöbnis beim Logistikbataillon 472. 25 neue Rekruten haben nach 3-monatiger Grundausbildung jetzt ihren Diensteid in der Patengemeinde Schmidmühlen abgelegt. Im Logistikbataillon in Kümmersbruck werden sie künftig einen vielseitigen Dienst erfüllen. Das Bataillon ist unter anderem an der Unterstützung von Waffenlieferungen an die Ukraine, und am Aufbau einer Kampfbrigade an der NATO-Ostflanke beteiligt. Kommandeur Martin