Die Blue Devils schienen in der bisherigen Saison unaufhaltsam. 22 Siege aus 26 Spielen, 129 geschossene Tore, seit Wochen thront der EVW an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Also eigentlich alles wunderbar. Eigentlich. Die Corona-Pandemie hat den Ligaprimus jäh ausgebremst. Zwei Spieler wurden per PCR-Test positiv auf Corona getestet. Beide Spieler haben laut Verein aber nur milde Symptome.
Nachdem die Blue Devils bereits vergangenes Wochenende pausierten, geht es für die Weidener also auch an diesem Wochenende nicht auf’s Eis. Das Heimspiel gegen den EV Füssen war aber schon vorher abgesagt worden, wegen eines Omikron-Falls in der Füssener Mannschaft. Auch nächste Woche ist noch unklar ob und gegen wen der EVW spielen kann. Corona hat die Oberliga Süd fest im Griff. Nachholtermine für die Spiele gegen Lindau, Garmisch, Memmingen und Füssen gibt es derzeit noch keine. Ebenso wie einen Termin für die Rückkehr zum Trainingsbetrieb.
Hier die Pressemitteilung der Blue Devils Weiden im Wortlaut:
Leider hat es nun auch die Blue Devils Weiden erwischt: bei erneuten Tests der Mannschaft ergaben sich positive Corona-Fälle, welche sich durch zusätzliche PCR-Tests bestätigt haben. Aufgrund dessen werden nun bei allen anderen Spielern PCR-Tests durchgeführt. Die Gesundheit aller Spieler steht weiterhin im Vordergrund. Weitere Maßnahmen und Auswirkungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden. Hierzu müssen die Vorgaben vom Gesundheitsamt abgewartet werden. Den positiv getesteten Spielern geht es den Umständen entsprechend gut. Sie zeigen nur milde Symptome. Das Heimspiel der Blue Devils gegen den EV Füssen am kommenden Sonntag ist bereits abgesagt, nachdem sich im Team der Allgäuer ein Spieler mit der Omikron-Variante infiziert hat und die Ergebnisse der PCR-Tests aufgrund weiterer positiver Schnelltests noch ausstehen. Bereits gekaufte Tickets sowie Livestream-Buchungen auf spradeTV werden jeweils erstattet.
(ac)