Do, 17.03.2022 , 14:21 Uhr

Gesundheitstipp

Corona-Schutzimpfung in der Apotheke

Die Corona-Schutzimpfung ist ein elementarer Baustein in der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Um das bereits bestehende Angebot an Impfungen bei Ärzten und in Impfzentren zu unterstützen, bieten
Apotheken nun auch die Schutzimpfung an.

Um ein niedrigschwelliges Angebot bei der Corona-Schutzimpfung machen zu können, haben sich zahlreiche Apotheker weiterqualifiziert und können nun seit 8. Februar ihrer Kundschaft auch die wichtige Schutzimpfung gegen das Coronavirus anbieten, wie beispielsweise Josef Kammermeier aus Regensburg.

Das COVID-19-Impfangebot der Apotheken ist freiwillig. Welche Apotheke in der Nähe die Schutzimpfung verabreicht, können die Kunden ganz einfach im Internet erfahren.

Impfen schützt – gerade auch bei COVID-19. Josef Kammermeier appelliert deswegen nochmals nachdrücklich, sich gegen das Virus impfen zu lassen – egal wo.

(exb)

Apotheke Corona Gesundheitstipp Impfung Internet Josef Kammermeier Kundschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 E-Rezept: Neues CardLink-Verfahren vorgestellt Seit dem 1. Januar 2024 sind Ärztinnen und Ärzte verpflichtet, verschreibungspflichtige Medikamente in Form eines elektronischen Rezepts (E-Rezept) auszustellen. Für Patientinnen und Patienten gibt es mehrere Möglichkeiten, das E-Rezept in einer Apotheke einzulösen. Neben dem Auslesen der elektronischen Gesundheitskarte, der Nutzung der E-Rezept-App oder eines Papierausdrucks mit QR-Code, bietet nun das neue CardLink-Verfahren eine weitere 11.11.2024 Schnelles Internet für Neunburg Neunburg vorm Wald bekommt schnelles Internet und zwar von der Telekom. Bis Ende 2025 wird das gesamte Gemeindegebiet mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet. Von den rund 1,84 Millionen Euro Gesamtkosten für das Projekt, wird der Freistaat Bayern 90% fördern. Auf Neunburg kommen somit nur 184.000 Euro zu. Interessierte Bürger müssen einen Anschluss beantragen und der Verlegung auf 31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“ 25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab