Mo, 11.09.2023 , 15:28 Uhr

Steinwald

Das Waldhausfest ist zurück

Endlich wieder Waldhausfest im Steinwald. Nach rund vier Jahren Pause hat der Zweckverband Steinwald-Allianz zum 14. Mal vor der Kulisse des Waldhauses gefeiert. Dafür sind rund 3000 Menschen mit dem Bus, zu Fuß oder mit den Fahrrädern in den Steinwald gekommen. Neben dem Festbetrieb gab es auch Segways, diese konnten die Besucher vor Ort ausprobieren. Das nächste Waldhausfest ist für 2025 geplant.

(bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Bus Fahrrädern Feier Fest Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Segways Steinwald Wald Waldhaus Waldhausfest Wandern Zweckverband Steinwald-Allianz

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Punk und Politik bei der „Langen Nacht der Demokratie“ Politik kann durchaus Spaß machen – das ist die Botschaft, welche die „Langen Nacht der Demokratie“ in Wiesau vermitteln sollte. Der Abend, organisiert von einer bunten Mischung aus dem Landkreis Tirschenreuth, dem Netzwerk Inklusion, dem Kreisjugendring und anderen engagierten Gruppen, bot eine ungewöhnliche Mischung aus lauter Musik und politischer Bildung. Rock und Metal, gepaart mit 19.09.2024 Auto und Bus kollidieren auf Schulweg Auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich bei der Abzweigung Leonberg ist heute Morgen ein Auto mit einem vollbesetzten Schulbus zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Schüler im Bus, der Busfahrer sowie zwei Jugendliche in dem PKW leicht verletzt. Laut Angaben der Polizeiinspektion Waldsassen hatte der Bus bereits die Warnblinkanlage eingeschalten, und wollte bei einer Bushaltestelle weitere 10.09.2024 Urlaub Dahoam: In den Wald statt ins Wasser in Bad Neualbenreuth Versteckt am Rand der Oberpfalz im Landkreis Tirschenreuth liegt ein wahres Naturjuwel: der Kurwald von Bad Neualbenreuth. Als einer der größten Kurwälder Bayerns bietet er ein einzigartiges Erlebnis für Naturliebhaber, Wanderer und alle, die auf der Suche nach Ruhe und Erholung sind. Doch was genau macht diesen Wald so besonders? Ein Spaziergang im Kurwald von 03.09.2024 Urlaub dahoam: Geschichte bei Plößberg erleben Geschichte können die Urlauber auch erleben. Die Burgruine Liebenstein ist leicht zu erreichen und auch ausgeschildert. Die einstige Burg wurde zwischen 1125 und 1143 erbaut. In den späteren Jahrhunderten verkam sie zur Ruine, bis der Bürgerverein Liebenstein die Initiative ergriff, damit die Ruine saniert wurde. Mit Erfolg. In 4 Bauabschnitten wurde die Burgruine wieder hergerichtet.