Am 13. Mai ist es wieder soweit, dann startet mit dem Landkreislauf in Amberg-Sulzbach die größte Breitensportveranstaltung des Landkreises. Der Staffellauf geht dann in seine 37. Auflage. Bei einem Pressetermin in der Sparkasse in Sulzbach–Rosenberg wurden nun erste Details bekannt gegeben.
Gelaufen werden 2023 die elf Etappen im nördlichen Teil des Landkreises. Gestartet in Ehenfeld müssen die Teammitglieder sich auf ihrer Etappe behaupten, um am Ziel in Kirchenreinbach unter den ersten zu sein. Die Länge der Etappen sind dabei sehr unterschiedlich. Der kürzeste Streckenabschnitt hat eine Länge von 3,9 km, der Längste hat eine Länge von 6,2 km.
Aber auch ohne ein Team ist es möglich, am Staffellauf teilzunehmen. Dafür sorgt auch in diesem Jahr eine Läuferbörse. Interessierte können sich in Amberg bei Sport Lange melden.
Die Teamanmeldung zum Landkreislauf ist bis zum 7. Mai um 24 Uhr auf der Seite des Landratsamtes Amberg-Sulzbach möglich. Alle Läufer werden mit Funktionsshirts ausgestattet. Die Teilnahme bleibt dabei kostenfrei.
(bs)