Die Sounds von gehobener internationaler Musik bei schönstem Sonnenschein das gab es am Wochenende auf dem sonst ruhigen Landesgartenschaugelände in Amberg. Denn es war wieder Zeit für „Sommer in der Stadt“. Das kostenfreie Festival lockte eine Vielzahl von Besuchern auf das LGS-Gelände.
Am Samstagnachmittag startete der Newcomer 2022 die Band Joel Path. Gewählt wurde der Newcomer über ein Facebookvoting. Die Musik von Joel Path setzt sich aus rauem Rock und verträumten Synthiepopklängen zusammen. Bandleader der Band ist der gebürtige Amberger Johannes Pickelmann.
Einen Blick zurück zum ersten Sommer in der Stadt im Jahr 2017 gab es am Sonntagabend mit Skolka. Denn schon damals war die Ska und Polka Band aus dem österreichischen Weinviertel Teil des Line-ups. Derzeit befindet sich die Band auf ihrer Abschiedstournee.
An den 3 Tagen hatten die Besucher die Möglichkeit, zwölf verschiedene Bands zu hören und sich an den Foodtrucks mit Essen zu versorgen. Das macht das Gefühl des Festivals in Amberg aus und das hat sich auch auf die Besucher übertragen.
(bs)