Do, 09.03.2023 , 10:22 Uhr

Erbendorf

„Der nackte Wahnsinn“ – Komödie von Michael Frayn

Vorstellung von „Der nackte Wahnsinn“ in der Stadthalle in Erbendorf: Die Schauspieler des Landestheaters Oberpfalz brachten die Komödie von Michael Frayn auf die Bühne, in der es um einen Regisseur geht, der mit seinen Nerven am Ende ist. Denn es bleiben nicht einmal mehr 24 Stunden bis zur Premiere der Komödie „Nackte Tatsachen“ und nichts funktioniert – das Ensemble versagt komplett. Ob das ein gutes Ende nimmt, das können Sie am elften März in der Stadthalle Erbendorf selbst herausfinden. Mehr Infos und Ticktes gibt es unter www.landestheater-oberpfalz.de.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Der nackte Wahnsinn Ensemble Erbendorf Komödie Landestheater Oberpfalz LTO Michael Frayn Nackte Tatsachen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Regisseur Stadthalle Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 06.11.2024 Mobiler Dorfladen bekommt neues Fahrzeug Neues Verkaufsfahrzeug für den mobilen Dorfladen der Steinwald Allianz. Ab heute ist das neue Fahrzeug unterwegs, es bietet 33 Meter Regalfläche. Außerdem fährt der mobile Dorfladen ab sofort auch die Orte Weihermühle, Frauenreuth und Wolfersreuth an – damit sind es über 50 Orte, an denen das Fahrzeug hält. Der neue Fahrplan ist online abrufbar. Der 04.11.2024 LTO: Reaktionen zur Insolvenz In der vergangenen Woche hatte es noch ein Treffen gegeben, bei dem es unter anderem um die Finanzplanung des LTO für das kommende Jahr gehen sollte. Doch es kam anders, wie es in der Pressemitteilung des Landratsamtes heißt. Hier der gesamte Wortlaut: „Am vergangenen Dienstag, den 29.10.2024 hat Landrat Andreas Meier die bisherigen langjährigen Geldgeber 31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“