Mo, 31.07.2023 , 15:51 Uhr

Luhe-Wildenau

Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer

Last-Minute Drama für die SpVgg SV Weiden! Der SC Luhe-Wildenau schockte die SpVgg in der Nachspielzeit und rettete einen kaum mehr für möglich gehaltenen Punkt.

Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in der 30. Minute in Führung ging. Zeitler nutzte einen Stellungsfehler in der SC-Kette, bediente Rodler punktgenau von der linken Außenbahn und Rodler selbst versenkte die Kugel gekonnt wie eiskalt zum 0:1. Mit dem Tor im Rücken war Weiden dann schon die tonangebende Mannschaft, verpasste es aber auf 0:2 zu erhöhen und das bestrafte der SC dann gnadenlos. Quasi mit dem Pausenpfiff schlug Ex-Weidener Erol Özbay zu und stellte mit der ersten echten Torchance für Luhe-Wildenau auf 1:1.

Auch in der zweiten Halbzeit war das zwar kein Spektakel, aber Luhe-Wildenau war jetzt ein Stück weit besser im Spiel als noch in Halbzeit eins. Chancen blieben Mangelware, die Partie blieb zerfahren. In der 69. Minute hatte erst Luhe-Wildenau die bis dahin beste Chance des zweiten Durchgangs. Johannes Rodler fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit die sein Bruder in der 30. Minute bewiesen hatte. Besonders bitter: Im direkten Gegenzug traf Weiden zum 1:2. Der eingewechselte Pühler vernaschte Ettl im eins gegen eins und traf wuchtig in die Maschen zur erneuten Führung. Danach hatte die SpVgg mehrfach die Chance den Sack zuzumachen, verpasste das jedoch und wie schon in der ersten Halbzeit bestrafte der SC das auch in der zweiten Halbzeit in letzter Sekunde. Diermeier drückte die Kugel in der 90. Minute nach einem Abpraller noch irgendwie über die Linie und rettete Luhe-Wildenau so einen vorher kaum noch für möglich gehaltenen Derby-Punkt.

(ac)

 

3. Spieltag Derby Derbytime Fußball Landesliga Mitte Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SC Luhe-Wildenau Sport SpVgg SV Weiden Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,