Die Show spielt bei diesem Sport eine ganz große Rolle – und da gehört auch der Einzug in den Ring dazu. Hermann the German, im echten Leben Ulf Hermann, hat schon in der größten Liga WWF gewrestlet. Und er ist durch TV-Shows wie Joko und Klaas bekannt geworden.
Heute stellt er sich gleich fünf Gegnern in Amberg. In einem Match, bei dem alles erlaubt ist und das unter dem Motto des Bieres steht. Bei diesem Kampf werden Bierbänke und Maßkrüge zertrümmert. Die Wrestler sprechen die Choreografie im Vorfeld ab. Und doch kann immer wieder etwas passieren. Mehrere Knochenbrüche hatte er schon.
Wrestling ist eine Mischung aus Stuntshow und Theater, aber eben auch Kampfsport. Zum dritten Mal macht die IWI-Liga in Amberg Halt.
Tochter Bozilla verliert ebenfalls
Hermann The German verliert sein Match. Aber das stand im Vorfeld schon fest. In 48 Ländern sei er als Wrestler schon gewesen. Nur weil seine Tochter in seine Fußstapfen tritt, ist er mit seinen 58 Jahren nochmal zurückgekehrt. Die Tochter trat in Amberg ebenfalls auf – als Bozilla.
Ihre Geschichte heute: Sie sollte im Team gegen zwei Gegnerinnen antreten, doch die haben ihre Teamgefährtin schon im Vorfeld kampfunfähig gemacht. Bozilla sucht sich einen vermeintlichen Zuschauer als Partner aus – und verliert den Kampf. Es ist das Spiel Gut gegen Böse, dass im Wrestling immer wieder gespielt wird.
Wer jetzt Lust auf die Show hat: Am 7. Dezember kommt die IWI nach Ursensollen.
(mz)