Di, 21.12.2021 , 13:35 Uhr

Altenstadt/WN

„Dinosaurier“ verunglückt auf der Autobahn A93 bei Altenstadt mit Pkw

Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden, als sie zu einem Unfall auf der A93 bei Altenstadt an der Waldnaab gerufen wurden.

Ein 24-jähriger Fahrer war gestern gegen 4 Uhr mit seinem Pkw auf Höhe Altenstadt in Richtung Holledau auf der A93 unterwegs. Dort ist er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im Anschluss mehrmals überschlagen.

Der Fahrer konnte sich unmittelbar nach dem Unfall ohne Hilfe aus dem Wrack befreien und blieb augenscheinlich, trotz des Überschlags, unverletzt, berichtet die Verkehrspolizei Weiden. Als er vor Ort zum Unfallhergang befragt wurde, stand er den Beamten in einem Dinosaurierkostüm gegenüber. Bei der Nachfrage hinsichtlich seiner kuriosen Bekleidung, blieb der Mann jedoch kurz angebunden. Er gab lediglich an, dass ihm das ausladende und sehr üppig gefütterte Kostüm sehr warm erschien und er es deshalb überzog. Möglicherweise bewahrte den Mann sein gewagtes Outfit nicht nur vor Kälte, sondern auch vor schlimmeren Verletzungen – wie die Polizei mutmaßt.

Für weitergehende medizinische Untersuchungen wurde der 24-Jährige zur Sicherheit in ein nahegelegenes Klinikum verbracht, konnte jedoch kurz darauf wieder entlassen werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Hinweise auf Alkohol oder Drogen wurden nicht festgestellt.

(vl)

Autobahn Donisaurier Kostüm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Totalschaden Unfall verletzt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 01.10.2024 Mittelschwerer Verkehrsunfall bei Wilchenreuth Unfall auf der Kreisstraße NEW 27, zwischen Theisseil und Neustadt an der Waldnaab. An der Kreuzung bei Wilchenreuth hat ein Rentner aus Wilchenreuth die Vorfahrt missachtet und ist mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Sowohl der Rentner, als auch der 40-jährige Fahrer aus Pfreimd wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Beide Autos haben einen 03.09.2024 Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall auf B470 Ein Suzuki-Fahrer, der die Russweiherkreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah einen Transporter, der von Kirchenthumbach kommend in Richtung Weiden unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Suzuki gegen ein Verkehrsschild und die Leitplanke geschleudert. Der Transporter kam auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Suzuki-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters