Mo, 22.03.2021 , 12:45 Uhr

Dorfgmünd: Graffities an Kirchenmauer und Kunstwerk - Zeugenaufruf

Am Sonntagmorgen entdeckten Kirchgänger auf dem Weg zur Kirche Graffities an den drei Granitsäulen und der Kirchenaußenmauer. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag besprühte ein bislang Unbekannter in Dorfgmünd am Kirchplatz die drei Granitsäulen und die Kirchenmauern mit schwarzer und silberner Farbe. Der Sachschaden wird von Seiten der Polizei auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet Zeugen, die Angaben zu den Graffities oder deren Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 09645/9204-0 zu melden.

(Bilder: PI Eschenbach)

(vl)

Angaben Dorfgmünd Grafenwöhr Graffities Granitsäule Hinweise Kirchenmauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Unbekannter Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen