Di, 26.07.2022 , 12:38 Uhr

Bodenwöhr

Dorfhelden gesucht!

In Bodenwöhr sind echte Helden gesucht. Und zwar diesen Donnerstag. Denn dann macht dort die Dorfheldentour Halt.

Ein Seeungeheuer steht am Ufer. Wer wird der Held sein, der das Ungeheuer besiegt? Aber warte, Wöhrchen ist ganz lieb – Helden werden trotzdem gesucht. Und zwar die Dorfhelden. Denn am 28. Juli macht die Dorfheldentour ihren finalen Halt in Bodenwöhr. Die Hauptattraktion Bodenwöhrs: der Badesee.

Donnerstag um neun Uhr ist der Startschuss und dann haben die Bodenwöhrer fünf Stunden Zeit, um verschiedene Aufgaben zu meistern und ihren Badeplatz von einer ganz neuen Seite zu zeigen.
Ist alles bewältigt, dann gibt es am Ende ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Doch um das zu schaffen, ist eines ganz wichtig: Gemeinschaft!

Organisiert wird das Ganze von unseren Kollegen des TV Mainfranken, sie ziehen mit ihrer Dorfheldentour einmal durch ganz Bayern. Aber natürlich nicht alleine. Denn in Bodenwöhr sind wir mit dabei. Zwei Tipps kriegen die Bodenwöhrer schon mal im Vorhinein. Damit kann dann schon ganz viel gegrübelt werden und am Donnerstag geht es dann ans Eingemachte – Dorfhelden werden gesucht!

(ls)

1. Bürgermeister Georg Hoffmann Badeplatz Badesee Bodenwöhr Dorfheldentour Landkreis Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Bärthlein TV Mainfranken

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Neue Botschafterinnen für Landkreis Schwandorf Mit Carolin Brunner und Miriam Ferst hat der Landkreis Schwandorf neue Botschafterinnen. Im Hotel Wolfringmühle haben Landrat Thomas Ebeling, sowie der Vorsitzende des Partnervereins „Partner für den Landkreis Schwandorf“ Alois Hagl, die Ernennungsurkunde überreicht. Die Vorstände legen in der Vorstandssitzung fest, wer den Landkreis gut repräsentieren kann und auch gute Kontakte auch außerhalb des Landkreises 29.10.2024 Ehrenzeichen für 19 Feuerwehrler in Bodenwöhr Ehrenzeichen für langjährigen Dienst bei den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bodenwöhr. Landrat Thomas Ebeling hat 19 Feuerwehrler für ihren 25- bis 40-jährigen Dienst ausgezeichnet. Ein Abzeichen erhielten unter anderem Sepp Kagerer für 40 Jahre bei der Feuerwehr Neuenschwand und Marion Putz für ihren 25-jährigen Einsatz bei der Feuerwehr Pingarten. Landrat Ebeling betonte die Wichtigkeit dieses 28.10.2024 Ehrenzeichen für Rita Weiß und Martin Mayer Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für zwei Ehrenamtler im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling hat die Auszeichnungen stellvertretend an Rita Weiß aus Steinberg am See und Martin Mayer aus Weihern bei Pfreimd übergeben. Mayer setzt sich seit fast 50 Jahren in der Krieger- und Soldatenkameradschaft ein. Vor allem die Pflege von Kriegsgräbern war ihm dabei stets 24.10.2024 Langjährige Feuerwehrler im Landkreis Schwandorf ausgezeichnet Feuerwehr-Ehrenabend des Landratsamts Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling hat Ehrenabzeichen für langjährige aktive Mitgliedschaft in den Feuerwehren des Landkreises ausgehändigt. Es gab Abzeichen für 25-, 40- und 50-jährige Tätigkeit. Für seinen 50-jährigen Dienst wurde unter anderem August Steinbauer aus Lanzenried ausgezeichnet. Landrat Ebeling dankte den Feuerwehrleuten für ihr Ehrenamt und nannte sie „Vorbilder für die Gesellschaft“.