Di, 26.07.2022 , 12:38 Uhr

Bodenwöhr

Dorfhelden gesucht!

In Bodenwöhr sind echte Helden gesucht. Und zwar diesen Donnerstag. Denn dann macht dort die Dorfheldentour Halt.

Ein Seeungeheuer steht am Ufer. Wer wird der Held sein, der das Ungeheuer besiegt? Aber warte, Wöhrchen ist ganz lieb – Helden werden trotzdem gesucht. Und zwar die Dorfhelden. Denn am 28. Juli macht die Dorfheldentour ihren finalen Halt in Bodenwöhr. Die Hauptattraktion Bodenwöhrs: der Badesee.

Donnerstag um neun Uhr ist der Startschuss und dann haben die Bodenwöhrer fünf Stunden Zeit, um verschiedene Aufgaben zu meistern und ihren Badeplatz von einer ganz neuen Seite zu zeigen.
Ist alles bewältigt, dann gibt es am Ende ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Doch um das zu schaffen, ist eines ganz wichtig: Gemeinschaft!

Organisiert wird das Ganze von unseren Kollegen des TV Mainfranken, sie ziehen mit ihrer Dorfheldentour einmal durch ganz Bayern. Aber natürlich nicht alleine. Denn in Bodenwöhr sind wir mit dabei. Zwei Tipps kriegen die Bodenwöhrer schon mal im Vorhinein. Damit kann dann schon ganz viel gegrübelt werden und am Donnerstag geht es dann ans Eingemachte – Dorfhelden werden gesucht!

(ls)

1. Bürgermeister Georg Hoffmann Badeplatz Badesee Bodenwöhr Dorfheldentour Landkreis Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Bärthlein TV Mainfranken

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Hunde bei großer Hitze im Auto „Nur mal schnell Semmeln holen und den Hund solange im Auto lassen. Dauert ja nicht lange…. Immer wieder vergessen Hundehalter, dass bei sommerlichen Temperaturen das Auto schnell zur Todesfalle werden kann – Auch wenn der Hund nur kurz alleine gelassen wird. Aber was tun, wenn ihnen auf dem Parkplatz des Supermarktes ein Auto auffällt, in 19.08.2024 Überlastete Parkplätze am Murner See An heißen Sommertagen kommt es immer wieder zu zugeparkten Grünflächen und Rettungswegen. Manche Autofahrer stellen sich auch noch frech auf die Anmeldeplätze der Campingbesucher, um den Preis für den kostenpflichtigen Parkplatz am See nicht zahlen zu müssen. Doch gerade das kann ziemlich teuer werden. Über 500 Euro kann es den Besitzer kosten, wenn ein Fahrzeug 23.07.2024 Schülerengagement in Schwandorf geehrt Schüler aus Schwandorf und Wackersdorf wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die rund 40 Siebt- und Achtklässler haben sich zum Beispiel als Schülerlotsen, Tutoren oder auch als Dolmetscher eingesetzt. Um dies zu ehren, hatten der Verein „Lernenden Region Schwandorf“ und das Staatliche Schulamt an die Schwandorfer Kreuzberg-Mittelschule eingeladen. Landrat Thomas Ebeling hat die Urkunden an 15.07.2024 Kreisstraße SAD 43 bei Teunz wieder freigegeben Die Kreisstraße SAD 43 bei Teunz ist einen Monat früher als geplant für den Verkehr wieder freigegeben. Auf einer Länge von mehr als 1,1 Kilometern ist dort die Fahrbahn nun auf sechs Meter verbreitert worden. Dabei musste eine Brücke ersetzt und ein Regenrückhaltebecken gebaut werden. Die Gesamtkosten des Projektes liegen bei knapp 2 Millionen Euro.