Mo, 15.11.2021 , 14:55 Uhr

Fußball

Dramatischer Last-Minute Sieg – DJK Ammerthal schlägt Ansbach mit 4:3

Dramatischer Sieg in der Nachspielzeit. Die DJK Ammerthal hat die SpVgg Ansbach in einem unglaublich engen Spiel durch einen Last Minute Treffer mit 4:3 besiegt.

Die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga gegen die beste Heimmannschaft, der Tabellendritte zu Gast beim Tabellensechsten. Die Partie zwischen Ammerthal und Ansbach am 20. Spieltag der Bayernliga Nord versprach schon im Vorfeld ein tolles Fußballspiel und dieses Versprechen wurde auch gehalten. Weidner brachte die Hausherren bereits in der 8. Minute mit dem ersten richtig gefährlichen Abschluss mit 1:0 in Front. Ansbach warf der frühe Rückstand aber nicht aus der Bahn. Die SpVgg versuchte die DJK immer wieder hoch anzulaufen und zu pressen und damit hatte Ammerthal schon ein Stück weit Probleme. Der Ausgleich zum 1:1 in der 20. Minute durch Landshuter ging voll in Ordnung. Nur zwei Minuten später folgte dann aber das Highlight des Spiels. Bajrami bekommt kurz hinter der Mittellinie den Ball und sieht, dass Ansbach Keeper Heid zu weit vor seinem Kasten steht. Mit einem traumhaften Schuss aus der Kategorie Tor des Jahres erwischte Bajrami Heid eiskalt und stellte auf 2:1 Ammerthal. Auch dieser erneute Nackenschlag brachte Ansbach nicht aus dem Konzept. Die Gäste zogen weiter ihr Spiel durch und belohnten sich auch dafür. Kroiß vollendete in der 26. Minute einen wunderbar gespielten Ansbacher Angriff zum 2:2 Ausgleich. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Ansbacher dann endgültig ein Chancenplus. Die Gäste waren hier nicht wirklich überlegen, Ammerthal agierte hier schon auf Augenhöhe. Aber Ansbach strahlte im letzten Drittel viel mehr Gefahr aus. Das wurde zum einen mit dem 2:3 in der 57. Minute belohnt. Zum anderen muss sich Ansbach aber dann vorwerfen lassen, dass sie es nicht schafften den Sack zuzumachen. Wobei man auch so ehrlich sein muss: Das lag schon fast mehr an Sommerer im DJK-Gehäuse als an den Ansbacher Stürmern. Ammerthals Kapitän machte ein unglaubliches Spiel! Ohne jeden Zweifel der beste Mann auf dem Platz an diesem Nachmittag. Mit mehreren Glanzparaden rettete er in höchster Not und hielt so seine Mannschaft im Spiel.

Ammerthal schaffte es in Halbzeit zwei eigentlich zu selten wirklich Torgefahr auszustrahlen. Im letzten Drittel fehlte der Hutzler-Truppe die Durchschlagskraft, zu häufig war es ein Haken zu viel, der letzte Pass zu schlampig gespielt. Was Ammerthal am Ende an diesem Nachmittag aber einfach besser machte als Ansbach, war die Kaltschnäuzigkeit. Die Gelegenheiten, die sich der DJK ergaben, wurden eben eiskalt genutzt. Dotzler erzielte in der 78. Minute den viel umjubelten 3:3 Ausgleich.

Der dramatische Höhepunkt dieses Spiels folgte dann in der Nachspielzeit. Nach einem unnötigen Foul an Kobrowski, gab es nochmal Freistoß aus dem Halbfeld für die DJK. Bajramis Flanke segelte Richtung Elfmeterpunkt und dort war es schließlich Ansbachs Hammeter der den Ball ins eigene Tor köpfte. Für Ansbach maximal bitter, auf Ammerthaler Seite war die Freude über den Dreier natürlich riesig.

Ammerthal bleibt damit die beste Heimmannschaft der Liga. Von 11 Spielen auf heimischen Geläuf konnte die DJK 8 gewinnen. Diesen Samstag geht’s dann zum Oberpfalzderby nach Gebenbach.

(ac)

20. Spieltag 4:3 Ammerthal Ansbach Bayernliga Nord DJK Ammerthal Drama Dramatik Eigentor Fußball Heimmannschaft Heimsieg Heimspiel Last-Minute Tor Mannschaft der Stunde Mergim Bajrami Nachspielzeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV spannend SpVgg Ansbach Thriller Tor des Jahres Traumtor

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter