Mo., 09.05.2022 , 14:30 Uhr

Tirschenreuth

Dreijähriges Mädchen „büchst von Zuhause aus“

Ein kleines Mädchen hat sich am Sonntag auf Erkundungsreise gemacht. Die Polizeibeamten konnte sie den besorgten Eltern unbeschadet zurückbringen.

Am Sonntag haben Spaziergänger in Tirschenreuth auf Höhe des MEC ein dreijähriges Mädchen, das ohne Eltern oder Aufsichtsperson umherlief, getroffen. Die Spaziergänger entschlossen sich dazu, das Kind zur nahe gelegenen Polizeiinspektion Tirschenreuth zu bringen. Die Beamten, zumeist selbst Eltern kleiner Kinder, setzten alle Hebel in Bewegung, um den Namen und die Anschrift des Mädchens in Erfahrung zu bringen. Erschwerend kam hinzu, dass die Kleine der deutschen Sprache nicht mächtig war. Mit „Händen und Füßen“ konnte ihr Vorname und so auch die Anschrift ihrer Eltern ermittelt werden.

Nach etwa 45 Minuten Abwesenheit konnten die Beamten das dreijährige Mädchen freudestrahlend den besorgten Eltern, die bereits mit dem Fahrzeug nach ihrer Tochter suchten, übergeben. Es stellte sich heraus, dass sie in einem unbeobachteten Moment aus dem heimischen Garten ausgebüchst und auf Erkundungsreise gegangen ist.

(vl)

ausgebüchst Beamte Eltern Garten Kleine Mädchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Tochter

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 19.09.2024 Tirschenreuth ruft zu mehr Zivilcourage auf Anderen Leuten zu helfen, das sollte selbstverständlich sein. Darauf wollte der Weisse Ring zusammen mit der Polizei Tirschenreuth und deren Kollegen von der Bundespolizei aufmerksam machen. Dafür haben sie sich zum Tag der Zivilcourage vor das Rathaus in Tirschenreuth gestellt und die Passanten über das Thema informiert. Nicht nur in der realen Welt ist mehr