Mo, 23.01.2023 , 13:08 Uhr

Weiden

E-Bike-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 24-Jähriger war unter Drogeneinfluss mit seinem E-Bike in Weiden unterwegs - viel zu schnell. Und auf die Polizei wollte er auch nicht hören: Er lieferte sich eine Verfolgsungsjagd quer durch die Innenstadt.

Zwischen 00:00 und 00:45 Uhr wollten am Samstag Beamte der Polizeiinspektion Weiden einen E-Bike-Fahrer in der Weidener Fußgängerzone kontrollieren. Der 24-jährige Mann ignorierte jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete. Der Beginn einer Verfolgungsjagd durch die Weidener Innenstadt, bei der mehrere Polizeistreifen im Einsatz waren. Während seiner filmreifen Flucht bewegte sich der E-Bike-Fahrer mit hohem Tempo unter anderem durch Judengasse an einer bekannten Nachtlokalität vorbei, wo noch viele Fußgänger unetrwegs waren. Nachdem die Polizisten den Flüchtigen stellen konnten, erhärtete sich der Verdacht, dass dieser zum einen unter der Wirkung verbotener Substanzen stand und zum anderen, dass an dem benutzten E-Bike diverse Manipulationen durchgeführt wurden.

Der 24-jährige wird sich nun wegen verschiedener Vergehen vor der Staatsanwaltschaft Weiden verantworten müssen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere in Bezug auf das Geschehen in der Judengasse, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 zu melden.

(vl)

Beamte Drogen E-Bike-Fahrer Fahrrad Innenstadt Judengasse Manipuliert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Verfolgungsjagd Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 „Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance Diese müssen eingehalten werden, sonst kann es passieren das das Hashtag erneut vor dem Aus steht. Mit dem neuen Sicherheitskonzept sollen Vorfälle, wie die in der Vergangenheit, nun vermieden werden. Das Konzept wurde deshalb in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Polizei ausgearbeitet. Unter anderem wird, auch eine Stunde nach der Clubschließung, das Security-Personal ihre 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 13.06.2024 6 Jahre und 6 Monate Haft für Vergewaltigung Das Urteil ist gefallen: Nach 8 Monaten Untersuchungshaft folgen jetzt 6,5 Jahre Haft. Dazu hat den 34-jährigen Syrer das Landgericht Weiden verurteilt. Er hatte bereits zu Prozessauftakt gestanden, im Oktober vergangenen Jahres eine 22-Jährige vergewaltigt zu haben. Zusammen mit der ihm damals unbekannten Frau sei er von einer Diskothek aus in den angrenzenden Park gegangen,