Fr, 20.12.2019 , 10:23 Uhr

Ebermannsdorf: Weihnachtstrubel im Briefzentrum Amberg

Die Vorweihnachtszeit ist eine ruhige und besinnliche Zeit – nicht für die Mitarbeiter des Briefzentrums Amberg. Dort legt die Stammbelegschaft Überstunden ein, während selbst Mitarbeiter nur für diesen Zeitraum eingestellt werden. Das ist notwendig, denn die klassische Briefmenge steigt in der Vorweihnachtszeit bis zum Doppelten an.

Durchschnittlich bearbeiten die Mitarbeiter …. Briefe im Briefzentrum. Während der Weihnachtszeit steigt dies sogar auf … Briefe. Aber als ob das nicht schon genug wäre, kommen noch kleine Waren- und Büchersendungen dazu.

Ihren Höhepunkt erreicht die Zahl der Briefsendungen in der Woche vor Heiligabend. Und auch am 24. Dezember sind die Zusteller noch einmal voll im Einsatz. Während es im Briefzentrum dagegen schon ruhiger wird. Denn bereits Mitte Januar herrscht dort wieder Normalbetrieb. (vl)

Amberg Briefe Briefkasten Briefsendungen Briefzentrum Büchersendungen Deutsche Post Ebermannsdorf Gerhard Hirschmann Heiligabend Leiter Briefzentrum Amberg Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pakete Paketzustellung Warensendungen Weihnachten Weihnachtspost Weihnachtstrubel Weihnachtszeit

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Der Weihnachtsbulldog war wieder in Amberg unterwegs Weihnachtliche Stimmung in Amberg. Zum dritten Mal ist dafür der Weihnachtsbulldog der evangelisch-lutherischen Erlöser Kirche auf Tour gegangen. Auf seiner Runde hat er unter anderem drei Seniorenheime wie das Wallmenich-Haus angefahren. Vor Ort brachte Pfarrer Dr. David Scherf Friedenslicht und den Weihnachtssegen zu den Bewohnern. Gefördert wurde die Aktion heuer zum ersten Mal vom MUT-Projekt 21.12.2023 6.800 Euro für den Verein Donum Vitae Das Geld stammt vor allem aus dem Reinerlös des 10. Benefiz-Baggerns am vergangenen Samstag auf dem OBM Baumaschinen Gelände. Dort konnten die Besucher unter anderem Bagger besichtigen und sich selbst als Baggerfahrer versuchen. Zudem wurden vor Ort Sterne für einen Christbaum gebastelt. Als Zeichen für die Sternenkinder wurde der Baum dann im Anschluss in die 01.12.2023 Beginn der adventlichen Marktzeit in Amberg und Weiden Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt in Amberg von Ambergs 3. Bürgermeister, Franz Badura. Zum 36.Mal bieten nun die Stände rund um den Weihnachtsbaum ein großes Angebot an kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren an. Der Markt ist täglich geöffnet. Fast zur selben Zeit ist gestern auch der Christkindlmarkt in Weiden gestartet. Dazu ist Oberbürgermeister Jens Meyer vor das 27.11.2023 Musikgebühren lassen Weihnachtsmärkte verstummen Können Sie sich einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ganz ohne Musik vorstellen? „Last Christmas“ sorgt bei jedem Weihnachtsmarkt für den letzten Schliff – bei den Veranstaltern jetzt aber auch für leere Geldbeutel. Der ein oder andere Weihnachtsmarkt bei uns in der Gegend muss sogar schon an Musik einsparen. Der Hintergrund: Urheberrechts-Gebühren. Für manche Märkte sind