Fr, 26.02.2021 , 10:20 Uhr

Edelsfeld: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Großer Verkehrsunfall bei Edelsfeld. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Am Mittwoch, den 24. Februar, war um kurz nach 15 Uhr ein 68-Jähriger mit seinem Hyundai auf der B85 in Richtung Amberg unterwegs. Als er links nach Edelsfeld abbiegen wollte, wurde er laut eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet, sodass er den entgegenkommenden Subaru, der mit drei Menschen besetzt war, übersehen hat. Der Subaru-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er wurde jedoch trotzdem noch von dem Hyundai erfasst, nach rechts gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden VW geschleudert und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen, berichtet die Polizeistation Vilseck.

Trotz der erheblichen Schäden an den Fahrzeugen hatten die Insassen Glück und zogen sich bei dem Zusammenstoß lediglich leichtere Verletzungen zu. Drei der vier verletzten Fahrzeuginsassen wurden mit dem BRK zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sperrung und Verkehrsregelung auf der Bundesstraße wurde von den Feuerwehren Edelsfeld und Königstein geleitet.

(vl)

Abbiegen Edelsfeld Hyundai Kreuzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeistation Vilseck Sonne Subaru Übersehen Verkehrsunfall Verletzte VW

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 11.01.2024 Drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg sind gestern drei Kinder verletzt worden. Die Kinder waren im Alter von neun Monaten, vier Jahren und fünf Jahren. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer wollte links abbiegen, und übersah zwei Mütter, die mit ihren Kindern die Straße bei grüner Fußgänger-Ampel überquerten. Die Kinder erlitten glücklicherweise nur Prellungsverletzungen, mussten aber trotzdem eine Nacht